Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Chemisch rechnen Prüfungsternin
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 15:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.09.2009, 11:34
Beiträge: 46
Hallo Leute!
Habe eine gehört, dass eine Prüfung im November stattfinden soll in Chemisch rechnen 1!
Stört mich zwar nicht aber hat unser Prof nicht gesagt, dass kein Prüfungstermin stattfinden soll, weil sich ja die Note aus der Hü zusammensetzt! Kenne mich jetzt nicht wirklich aus, was jetzt los ist!


mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 16:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.10.2009, 07:16
Beiträge: 31
Weiß nichts von einen Prüfungstermin in chemisch rechnen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 18:53 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 29.09.2009, 18:39
Beiträge: 97
hallo,ja habe gerade ein email bekommen dass es einen prüfungstermin am freitag 13.11. gibt- müssewirde wahrnehmen um positiv zu sein? wie du sagst, hat es ja geheißen, dass sich die ote aus den hüs ergibt.

war heute leider nicht in der vu, hat er da etwas gesagt? kan wer weiterhelfen ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 19:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.10.2009, 07:16
Beiträge: 31
Vielleicht betrifft das Chemisch Rechnen 2, kann mir nicht vorstellen das dass stimmen kann!
War zwar heute in der Vorlesung, habe aber nichts davon gehört! =/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 19:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 29.09.2009, 18:39
Beiträge: 97
naja es steht extra dort chemisch rechnen 1, vielleicht ist das ein termin für diejenigedie ein zeugnis habe wollen ?!?? apropos, wenn sich unsere note wie gesagt aus den hüs ergibt, dann müssen wir ja irgendwas schrifltiches zumindest in die hand bekommen, dass wirs geschafft haben oder ??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 19:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.10.2009, 07:16
Beiträge: 31
Naja aber soweit ich weiß hat es auch früher nie einen Prüfungstermin gegeben sondern nur die HÜ steht auch extra im Informationsblatt! =/


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 28.10.2009, 19:52 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 29.09.2009, 18:39
Beiträge: 97
hm ok, vielleicht holen wir hier ja noch andere meinungen ein, die uns weiterhelfen können..

gibt es morgen in der früh die chemie vorlesung oder wurde die letztendlich auch abgesagt??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 29.10.2009, 08:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.07.2007, 07:52
Beiträge: 68
Also früher war es so dass man entweder HÜ + Abschlussbeispiel abgeben musste um ein Zeugnis zu bekommen - so haben dass eigentlich alle gemacht - oder man hat, da man ja für das Instru. Labor Chemisches Rechnen braucht, alternativ zu dem Wahlfach eine Prüfung geschrieben um ein Zeugnis zu bekommen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er da groß was geändert hat, also kein Stress ;-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 30.10.2009, 09:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.10.2009, 23:04
Beiträge: 15
Also im Forum der Vorlesung auf BOKU Learn wurde dies nun geklärt. Die Prüfung ist für jene Studenten, die die Chemisch Rechnen Prüfung für das Labor benötigen und die VÜ Chemisch Rechnen 1 nicht verfolgt haben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chemisch rechnen Prüfungsternin
 Beitrag Verfasst: 30.10.2009, 13:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2009, 09:48
Beiträge: 16
ich denk mal das eh schon alles geklärt is, denn heute is eine Email von ihm gekommen die alles erklärt.

Für alle die sie nicht bekommen haben:

Zitat:
Liebe Alle!
Um Missverständnisse auszuräiumen und eine allgemeine Massenhysterie zu vermeiden, möchte ich noch einmal Folgendes klarstellen (s.auch 'Gebrauchsanweisung und FAQs'):
Die Prüfung ist eine Alternative zur LVA. Da diese LVA 'nur' eine Wahlversanstaltung ist, muss den Studierenden die Möglichkeit gegeben werden, die Laborprüfung, welche eine Vorbedingung für die Übungen im 3. Semester sind, zu absolvieren. Aus organisatorischen Gründen läuft dies als Prüfung für die LVA 771118. Um ein Zeugnis für die LVA zu bekommen, müssen diese Studenten auch noch eine mündliche Prüfung absolvieren.
Wenn Sie die LVA 771118 ganz normal mit HÜ's und Abschlussbeispiel absolvieren, bekommen Sie ein Zeugnis für die LVA 771118 und automatisch die Anrechnung für die Laborprüfung.
Ein bisschen kompliziert, aber nur ein bisschen.

Ihr
TP


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Chemisches Rechnen I VU


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: