Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.399
 
 
Im Forum online
77
Besucher
0
Registrierter
77
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 26.02.2011, 09:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.11.2010, 13:31
Beiträge: 36
jep, kommt bei mir auch ca raus! (bis auf ein paar stellen am ende, hab vl mit mehr oder weniger gerechnet)

@newbie
darum gehts ja bei den signifikanten stellen, dass unser ergebnis recht ungenau ist!! aber eine hoehere genauigkeit laesst unsere angabe halt nicht zu denk ich! sollt mal vl wer im offiziellen forum posten! lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 01.03.2011, 18:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.11.2010, 20:20
Beiträge: 10
hy!! Ich weis, es ist unverschämt das zu fragen, aber könnte jemand, der das Zeug allerhöchstwahscheinlich richtig hat, das ganze Beispiel+Rechengang posten?
Ich bin echt schon voll am verzweifeln und ich möchte auch wirklich niemand ausnutzen...bin nämlich voll im chemiestress und muss schauen, dass ich ganz nebenbei noch irgendwie ects credits auftreibe, weil ich sonst probleme bekomme...
Wäre voll voll dankbar!!
Bin auch gerne bereit, meine Lösung(en)(swege) reinzustellen, glaube aber, dass sie nicht richtig sind.
vvlg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 03.03.2011, 17:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 07.10.2010, 13:00
Beiträge: 2
Meine Erggebnisse:

a: 354,87 mg
b: 102,464 g/mol
c: 14,44 mol/L
d: 48437,8784 Signaleinheiten
e: 4419,956 µg/g
f: 4453,566 µg/g
369,628 mg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 03.03.2011, 17:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2010, 18:31
Beiträge: 35
gibst du das so ab?
oder rundest du noch?
weiß jm ob bis freitag, einschließlich bedeutet? oder bis wann müssen wir es abgeben?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 04.03.2011, 11:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 07.10.2010, 13:00
Beiträge: 2
Habs genau so abgegeben wie ich es vorher gepostet habe.
Was den Freitag betrifft, ich glaube, dass man es am Freitag abgeben muss. Denn einschließlich Freitag würde bedeuten, dass man es am Samstag abgeben kann, und das erscheint mir einwenig unlogisch


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 04.03.2011, 12:09 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
Froschi hat geschrieben:
Denn einschließlich Freitag würde bedeuten, dass man es am Samstag abgeben kann, und das erscheint mir einwenig unlogisch


?
Wie kommst du denn auf diese Idee? Bis einschließlich Freitag bedeutet dass es spätestens am Freitag abgegeben werden muss, aber dass es am Freitag selbst noch angenommen wird.
Wenn nur bis Freitag steht, kanns dir unter Umständen passieren dass sie es am Freitag selbst nicht mehr nehmen. In der Regel ist damit aber auch eher ersteres gemeint.

Das genaue letzte Abgabedatum steht übrigens im moodle, und wie es der Zufall so will ist das heute.

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschlussbeispiel - wer hat noch die nummer 5?^^
 Beitrag Verfasst: 04.03.2011, 13:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2010, 18:31
Beiträge: 35
ja heute :)
wieso hast du nicht gerundet?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » Chemie » Chemisches Rechnen I VU


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: