Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
117
Besucher
0
Registrierter
116
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 31.01.2011, 14:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
Hallo
Ich hab sehr viel Geld einer Nachhilfe gegeben und die hat mir alles gerechnet.
Ich verkaufe alle Beispiele um 10euro.
Hab das abschlussbeispiel 7.
Mit abschlussbeispiel 15 Euro.
Da ich viel dafür gezahlt hab kann ich's nicht gratis hergeben sorry.
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 31.01.2011, 15:36 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
Hallo
Es handelt sich nur um die Beispiele der 5/6 hausübunf und das abschlussbeispiel gel!
Also so viel ich weiß müssen wir die Beispiele bis donnerstag abgeben?
Ich werd wohl am Mittwoch zur boku schaun.sonst kannst dus dir gerne morgen Abend abholen!wohne im 17.
Meine Email adresse: satien18@yahoo.de
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 31.01.2011, 18:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 07.10.2010, 19:54
Beiträge: 176
Und ja ich bin die ganzen Ferien über in Wien.es geht wann du magst.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 01.02.2011, 10:37 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
hallo

ich möchte euch kurz bitten einen schritt zurück zu machen und von außen auf diesen thread zu blicken. kommt euch dabei irgendetwas komisch vor?
ist das ausgeben leistungen anderer als die eigene vllt ethisch bedenklich? bringt euch das zum wissensgewinn etwas? ist es den kollegInnen gegenüber fair? ist das der sinn des studiums/der lva?


ganz abgesehen davon: leute, was ist mit euch los? als ich vor 5 jahren die übung gemacht hab, haben wir uns gegenseitig geholfen. gruppen gebildet und die aufgaben, wenn sie uns zu schwierig waren, gemeinsam gelöst.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 01.02.2011, 11:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
und nebenbei bemerkt: wenn man ab und zu einen blick in das eine oder andere forum wirft, ist das schon einmal eine sehr große hilfe beim lösen der aufgaben. kennt man sich dennoch nicht ganz aus, kann man ruhig selbst eine frage stellen, es findet sich eigentlich immer jemand, der einem weiterhilft ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 01.02.2011, 11:54 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2009, 12:02
Beiträge: 149
berry hat geschrieben:
und nebenbei bemerkt: wenn man ab und zu einen blick in das eine oder andere forum wirft, ist das schon einmal eine sehr große hilfe beim lösen der aufgaben. kennt man sich dennoch nicht ganz aus, kann man ruhig selbst eine frage stellen, es findet sich eigentlich immer jemand, der einem weiterhilft ;)


Das will ich aber auch meinen. Bis jetzt haben wirs heuer immer noch geschafft die Beispiele auch den selbsternannten "Antitalenten" sinnvoll zu erklären.

Ganz davon abgesehen dass du dir dann spätestens im Analytik-Labor, oder aller aller spätestens bei den instrumentellen Übungen sowieso die Kugel geben kannst wenn du solche Sachen nicht berechnen kannst.

_________________

We are in trouble, as a species, if people will refuse to believe in things they can not actually do themselves. - David Mitchell



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 11.02.2011, 09:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.01.2011, 18:39
Beiträge: 4
hat irgendwer von euch das bsp 3 und würds mir gebeb??? ich hab echt keine ahnung wie ich das rechnen soll.....:-((((((


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 12.02.2011, 18:36 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
manchmal hab ich das gefühl dass leute im suff hier posten :mrgreen:

annina hat geschrieben:
hat irgendwer von euch das bsp 3 und würds mir gebeb??? ich hab echt keine ahnung wie ich das rechnen soll.....:-((((((


wenn du unter "geben" einen "löseweg finden" verstehst, dann poste hier die frage. wenn du aber eine antwort "kaufen" willst dann bitte lies dir die letzten 3 posts nochmal durch...
können die leute heutzutage nicht mehr das forum durchforsten um antworten zu bekommen? anstatt 100000 mal die gleichen fragen zu stellen?
willkommen generation "faul bis zu den knochen"..... :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 12.02.2011, 19:22 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Mein Gott, macht doch nicht so ein Drama daraus.

Diejenigen, die's kaufen wollen, sollen sich das halt per PM ausmachen.

Für alle anderen:
Prohaska hat sowohl letztes Jahr als auch heuer einige interessante Dinge angemerkt.
1.: Wer abschreiben will oder ähnliches vorhat, soll dies tun. Er selbst kann und will nicht kontrollieren, wer schummelt.
2.: Diejenigen, die sich's einfach machen, werden's eh merken. Hierzu hat er gemeint, dass es ihm dann mehr als egal ist, wenn's die Leut' in den diversen Übungen "aufhaut" (und genauso seh ich's auch... Was bringt's, wenn man's sowieso selber können MUSS? Aber egal.)

Ich persönlich find' nichts verwerfliches dran (sowas hat's schon immer gegeben und wird's auch immer geben), nur sollte man sich's mehrmals überlegen, denn wie gesagt: Irgendwann wird's euch aufhauen, wenn ihr nicht in der Lage seid, diese und andere Problemstellungen selbstständig lösen zu können. Hier lernt man ja nicht nur das richtige Berechnen, sonder auch, wie man an solche Fragenstellungen überhaupt herangeht. DAS kann einem keiner beibringen und kaufen kann man's sowieso net, da muss man schon selbst ran.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 14.02.2011, 10:42 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
sastleitner hat geschrieben:
Ich persönlich find' nichts verwerfliches dran (sowas hat's schon immer gegeben und wird's auch immer geben)


also das find ich wirklich kein argument. nur weil es schon andere leute gemacht haben und dabei nicht erwischt wurden, heißt das noch lange nicht, dass es deshalb ok ist. unabhängig und losgelöst von der übung im speziellen würde ich anregen den größeren kontext zu betrachten:

was erwartet man von einer uni? welchen anspruch stellt man an ein universitäres studium (v.a. welche qualitativen ansprüch), und spätestens da muss sich jedeR überlegen, dass es für uns, als gemeinschaft von studierenden schädlich ist, wenn leute, die eine gute note auf eine lva bekommen, die fähigkeiten in einer späteren lva, oder v.a. in außeruniversitärem umfeld (andere hochschule, wirtschaft, ...) nicht haben.
was wirft das für ein licht auf uns, wie viel ist der abschluss dann noch wert?

lg, kilian

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 14.02.2011, 13:50 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Ich hab' ja auch nicht gesagt, dass es OK ist, aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es einfach Leute gibt, denen du nicht zureden KANNST.
Vielleicht sind sie ja sogar in der Lage, diese Brechnungen zu schaffen, aber zu faul (oder Zeitmangel?), um diese persönlich abzuschließen, das weiß ich nicht.

Um auf den Kern zurückzukommen: Wenn man's eben NICHT kann/sich nicht damit auseinandersetzt, dann wird man's nicht mehr lange machen, dazu ist unser Studium (und andere Studien) zu komplex. Chemisch Rechnen ist nunmal ein wichtiger Kern, wer sich daran vorbei"mogelt", merkt's früher oder später.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verkaufe chemisches rechnen HÜ 5/6+abschlussbeispiel
 Beitrag Verfasst: 14.02.2011, 16:46 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
So ich glaub ich muss meinen Senf auch noch beitragen. :evil:

Alleine beim Lesen von einem Thread mit dem Thema "Verkaufe" stellts mir alle Haare auf.

Eigentlich hat Kilian eh schon alles gesagt, was zu sagen ist.

Aber ich muss trotzdem noch was loswerden. Vielleicht klingt das jetzt ein wenig - "seltsam" für ein paar von den "Jüngeren" sag ich mal (wills jetzt auch nicht verallgemeinern), aber ich kann euch nur eins sagen. Die Zeiten wo euch alles in den A. geschoben wird sind vorbei. Wie wärs mal mit ein wenig eigenem Engagement? Vor ein paar Jahren, haben wir uns nur untereinander geholfen. Und mit in den A. schieben mein ich auch Kleinigkeiten - die sich bei mir in den letzten zwei Jahren Forum beobachten einfach schon angestaut haben, und irgendwann reichts dann einfach.


Zitat:
Vielleicht sind sie ja sogar in der Lage, diese Brechungen zu schaffen, aber zu faul (oder Zeitmangel?), um diese persönlich abzuschließen, das weiß ich nicht.


nur eine Vermutung aus der Luft heraus:
wenn sie a) jetzt schon zu faul sind, dann sollten sie sich überlegen obs Sinn macht weiterzumachen.
b) Zeitmangel - hab ich kein Mitleid - da gibts genug Leute die nebenbei Arbeiten und trotzdem jeden Tag 8 oder mehr Stunden auf der Uni sind, nebenbei ehrenamtlich arbeiten, HÜs machen usw
c) geschafft hats noch jeder der den Biss hatte, auch wenns mit der Hilfe von Kollegen war.

So und jetzt genug zu dem Thema, ich schließe es jetzt!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Chemie » Chemisches Rechnen I VU


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: