Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
187
Besucher
1
Registrierter
186
Gäste
Mitglieder: lisaklenk
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bachelorarbeit
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelorarbeit
 Beitrag Verfasst: 13.05.2015, 12:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2010, 21:29
Beiträge: 72
Nur jeder dritter Prof schreibt im Durchschnitt zurück, wenn ich formgerecht nach einer praktischen oder theoretischen Bachelorarbeit per eMail frage.

Die meisten sagen ab oder es gibt nur Plätze in Tulln oder Plätze bei denen eine Arbeit 4 Monate dauert

Wie bekomme ich einen gerechten Bachelorarbeitsplatz?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorarbeit
 Beitrag Verfasst: 13.05.2015, 17:21 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
"Gerecht"? Was ist an einer Arbeit in Tulln oder über eine Dauer von vier Monaten ungerecht?
Einfach persönlich hingehen und fragen, vielleicht auch einen Lebenslauf mitnehmen


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorarbeit
 Beitrag Verfasst: 14.05.2015, 13:20 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Ich habe nur einen Prof. informell angeschrieben (ohne CV) und gefragt, ob es möglich wäre ne Bachelorarbeit zu machen. Geplant war 1 Monat praktisch, gemacht habe ich 6 Monate praktisch (freiwillig).
Ich denke nicht, dass es so schwierig ist an eine Bachelorarbeit zu kommen. Habe auch zwei Praktika an der BOKU gemacht: Wieder hat jeweils nur eine Mail ausgereicht. Probier es einfach weiter. Eine 4 monatige Bachelorarbeit ist mehr als das Minimum, dadurch ist sie aber nicht "ungerecht". Außerdem besteht auch die Möglichkeit die Bachelorarbeit in einer Firma oder an einer anderen Uni zu machen.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorarbeit
 Beitrag Verfasst: 15.05.2015, 07:44 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Wenn du nicht mehrere Monate für eine Bachelorarbeit investieren willst, gibt es auch die Möglichkeit, eine schriftliche Literaturarbeit zu machen. ich habe damals einfach Prof.Staudacher angeschrieben und habe mir mit ihr einen Termin ausgemacht, sie hat mir ein paar Themen vorgeschlagen und ich durfte mir eines aussuchen. Allerdings würde ich natürlich jedem empfehlen, eine praktische Arbeit zu machen wenn möglich. Man lernt einfach so viel dabie. meines Wissens nach kann man in der AG Rüker im Sommer innerhalb von 3 Monaten eine BAchelorarbeit machen (schreiben kann natürlich dann ein bisschen dauern, kommt auch auf dich an).

Bei mri ging es leider nicht, da ich nebenbei immer gearbeitet habe und mir nicht mehrere Monate frei nehmen konnte. Aber ich denke, je früher man Laborluft schnuppert und Kontakte zu Arbeitsgruppen auf der Boku hat, desto besser!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorarbeit
 Beitrag Verfasst: 22.12.2015, 15:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 02.10.2015, 11:23
Beiträge: 10
Ich würde immer jeden Schritt mit dem Prof besprechen, damit man nichts umsonst macht.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron