Statistiken
Posts
31.759
Topics
10.218
LBT USER
9.318
 
 
Im Forum online
22
Besucher
0
Registrierter
20
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Mehrere Jobs an der Uni
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehrere Jobs an der Uni
 Beitrag Verfasst: 16.03.2018, 19:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.03.2013, 10:56
Beiträge: 5
Hi,

Wusste nicht ganz, wo es hinpasst, aber ich poste mal und ich hoffe es stößt hier keinen vor den Kopf :D

Ich habe eine Frage bezüglich Jobs an der Uni. Und zwar starte ich ab diesem Semester eine Tutorenstelle. Das Department hat mir mitgeteilt, dass maximal auf die Geringfügigkeitsgrenze angestellt wird. Kann mir zufällig jemand aus Erfahrung sagen, ob die Rechnung Department, oder Uniweit gilt? Also konkret wäre die Frage: Kann ich mich von mehreren Departments geringfügig anstellen lassen, oder stellt die BOKU generell insgesamt nur für eine geringfügige Stelle an? Das wäre für mich nämlich versicherungstechnisch und zeitlich einfacher zu managen und ich könnte mit genug Auslastung an der Uni die anderen Studijobs an den Nagel hängen, was mir auch sehr recht wäre.
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Jobs an der Uni
 Beitrag Verfasst: 17.03.2018, 22:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.11.2017, 09:53
Beiträge: 1
Hallo, also soweit ich weiß kann man als Tutor für maximal 4 SWS angestellt sein (war bei mir jedenfalls auf der Uni Wien so). Ich bin momentan auch auf der Boku angestellt aber nicht als wissenschaftliches Personal sondern administratives, da kann man schon mehr als geringfügig angestellt sein. Allerdings kann man die beiden Anstellungsarten auch nicht kombinieren, d.h. ich könnte jetzt nicht noch zusätzlich als Tutorin (auf der Boku) arbeiten. Alleine mit einer Tutorenstelle über geringfügig zu kommen geht also glaub ich nicht (außer die Boku zahlt so viel mehr für 4 SWS?) Aber vll findest du ja was als Studienassistent oder so.
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Jobs an der Uni
 Beitrag Verfasst: 18.03.2018, 22:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.11.2012, 20:59
Beiträge: 2
Ruf am besten beim Personalmanagement an, die sind dafür zuständig. Alles was du so über Gerüchte und persönliche Einzelfälle hörst gilt dann vielleicht nicht für deinen Fall.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Jobs an der Uni
 Beitrag Verfasst: 23.03.2018, 17:16 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Hallo!
Also mehrere Anstellungen an der Uni waren zumindest vor zwei Jahren noch problemlos möglich, war selbst für meine Masterarbeit geringfügig angestellt und zusätzlich noch als Tutorin - beides sogar am gleichen Department! Insgesamt darfst du nicht über 20 Stunden kommen als studentische(r) Mitarbeiter(in). Aber bei der Personalabteilung anfragen zahlt sich bestimmt aus!
LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Jobs an der Uni
 Beitrag Verfasst: 20.06.2018, 07:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.06.2018, 07:36
Beiträge: 3
In solchen Fällen rate ich auch nachzufragen, dann spart man Zeit.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Jobs an der Uni
 Beitrag Verfasst: 14.07.2018, 19:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.11.2015, 15:10
Beiträge: 2
Kurze Frage:

Wie sieht das mit Jobs an der Uni generell aus?

Wo frage ich da nach /melde mich?

lg
Chrisi


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: