Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.753
 
 
Im Forum online
31
Besucher
2
Registrierter
28
Gäste
Mitglieder: JohnWeaver, learosina
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Was nach dem Bakk.?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was nach dem Bakk.?
 Beitrag Verfasst: 15.08.2008, 14:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.01.2008, 16:52
Beiträge: 8
Hallo!

Irgendwie hab ich vom Lernen für ne Weile die Schnauze voll und brauch einen Tapetenwechsel bevor ich ins Master starten will! Gibts da auch die Möglichkeit von einem Auslandspraktikum, obwohl man mit dem Bachelor fertig is.

Und wenn man nicht gleich eine Arbeit findet, bekommt man dann vom Staat irgendwelche finanzielle Unterstützung? Hab bisher nur als geringfügig Beschäftigte gearbeitet.

Ich hab überhaupt keinen Plan, aber vielleicht hat irgendjemand schon mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Außerdem find ichs total krass, dass am österreichischen Markt der Bachelor überhaupt nix zählt, obwohl man sich hier am meisten abplagt!

Freu mich schon auf eure Antworten! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.08.2008, 17:50 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
genau diese gedanken kenn ich!!

MIr fehlen noch ein paar Back Prüfungen, und denk mir, wenn ich anzaa dann schaff ichs in einem Jahr. Und mich zipft das ganze auch ziemlich an :twisted:

Ich fürcht mich echt schon vor den letzten Prüfungen.

Im Moment mach ich grad meine Bakk arbeit im AKH. Und es daugt mir echt, und ich denk mir nur noch, Bakk durchziehen dann, Master anfangen und soviele Wahlfächer wie möglich machen, die mich interessieren, am Liebsten auf der MedMed und Usi.

Ich hab lang überlegt ob ich nach dem Bakk aufhören soll, aber ich hab für mich entschieden, dass ich mich durchkämpf. auch wenns noch hart wird.


Ich finds auch unfair dass man in Ö mit nur dem Bachelor nix anfangt, tja kann man jetzt auch nimma ändern.

Im AKH machen zwei Inder gerade ihren PHD, tja denen gehts "gut" die haben nur das Bakk, und dann können sie gleich PHD machen...naja, aber ich seh auch dass die nicht wirklich fähig sind :P

so das mal mein Senf dazu!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: