Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.753
 
 
Im Forum online
35
Besucher
4
Registrierter
30
Gäste
Mitglieder: Google Adsense [Bot], learosina, Majestic-12 [Bot], osman
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 02.09.2008, 19:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.07.2008, 10:27
Beiträge: 11
Hi, hab wieder mal ne frage und zwar:
Das Erstsemestrigentutorium findet ja von 29 September bis 2.Oktober statt und die Begrüßung der LBT,LAP,AW... findet um 11:00 statt, der Rest schon um 10, soll ich jetzt ganz einfach erst um 11 kommen oder um 10, is da nur die Begrüßung seperat oder das ganze Programm....
Kenn mich da grad voll ned aus und eine zweite Frage hab ich auch noch:
Wie komm ich zum Schwackhöferhaus ? Wenn dies auch so versteckt ist wie die BOKU (Türkenschanze) und man nur über zehn Verkehrsmittel dort hin kommt dann brauch ich BALDRIAN...
Danke schon mal im Voraus!!

Sind hier im Forum vlt auch weitere Neulinge die mit mir zu studieren beginnen im Oktober und auch das Erstsemestrigentutorium besuchen wie ich, wenn ja würd mich über jede neue Bekanntschaft freuen!! Danke natürlich auch den Höhersemestrigen (einen kenn ich ja bereits)!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.09.2008, 20:21 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
also :) :


die baldirantabletten heb dir mal für die Prüfungen auf ;)


und was das Kommen betrifft, wart einfach bis dir jemand von der Studvetr. antwortet, dass wissen das vielleicht besser.


und Schwackhöfer Haus: ich weiß ja nicht wo du genau hin musst, und als LMBTler wirst du auch hauptsächlich in der Muthgasse sein (Heiligenstadt)

Das Schwackhöfer Haus is quasi auch auf der Türkenschanze - und du wirst sie schätzen lernen, zumindest den Türkenschanzpark ;) - es ist das neue Gebäude hinterm Exner Haus (weißt du wo das is????)

und öffentlich kommst du am Besten so hin:

1.) mit U6 bis Währinger Strasse Volksoper und dann mitn 40 A bis Dänenstrasse, oder eine danach (fallt mir grad nicht ein, obwohl ich da immer aussteig :oops:

2.) mit U6 bis Nussdorferstrasse und dann mit 37 A bis Dänenstrasse

3.) Schottentor und dann 40 A (glaub ich zumindest dass der dort wegfahrt - ansonsten Schottenring, bin mir aber nicht sicher)

4.) mit S45 bis Gersthof, dann gehen oder mit 10 A bis Dänenstrasse.

5.) wenn du irgendwo den 40er oder 41er erwischt (der fahrt vom Schottentor die Währingerstr. rauf) mitn 40er bis Gersthof (dann siehe 4.) ) oder mit 41 bis Türkenschanzpark, dann gehen oder 10 A


also du hast genug möglichkeiten, gibt auch nightline, fallst du mal vom Tüwi spät wegkommst!


also schönen Studienbeginn. Ahja falls du was wegen deinem Account brauchst, komm zu mir in die Baracke in PC Raum


lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 03.09.2008, 09:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.07.2008, 10:27
Beiträge: 11
DANKE SCHÖN, also ich werd schon irgendwie hinfinden....danke jedenfalls für die Mühe! Wegen der Details werd ich wie du schon gesagt hast warten auf ne Antwort von nem Studienvertreter oder so!
Na schön, also ich wünsch euch allen noch was... danke Luci
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2008, 08:04 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Hey,

es reicht völlig wenn du erst um 11 Uhr bei der Begrüßung bist, danach gehts dann eh mit allen LBT'lern ab in einen Hörsaal, wo das eigentliche Programm beginnt.

Zum Schwackhöferhaus hat dir Luci ja schon einiges aufgezählt. hier noch ein Link:

http://www.wien.gv.at/stadtplan/spread. ... 84891572bb

Auf der Grafik steigst du mit den Buslinien in der Dänenstraße auf Höhe des 78 Gebäudes aus (von Währingerstraße/Nußdorferstraße/Heiligenstadt kommend), das ist eine Hotelfachschule mit dem schönen Namen Modul.
Du musst zum 82er Gebäude in den hinteren Bereich, du gehst also, wenn du aus dem Bus aussteigst nach links.
Vermutlich musst du aber einfach den restlichen Erstsemestrigen folgend :)

------------------------

11.00 Uhr Begrüßung der Erstsemestigen der Studienrichtungen LBT, LAP, AW, Önologie

Ort der Begrüßung:

Aula des Schwackhöferhauses

Peter Jordan Straße 82

1190 Wien

ca. 11.30 – 17.00 Uhr: Führung an der Universität für Bodenkultur

17.00 Uhr: Brot und Wein in der Türkenwirt Baracke (gesponsert durch die ÖH BOKU und das Rektorrat)


Alles ab 11:30 Uhr bis hin zu Brot und Wein ist besonders wichtig :)

lg und freu mich schon

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2008, 09:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.07.2008, 10:27
Beiträge: 11
:D Danke nochmals herzlichst....also ich kann nur immer wieder betonen wie toll das Klima bei euch ist *gg*
Freu mich echt schon darauf euch alle mal kennen zu lernen! Vlt irgendwer von euch auf studivz? lg


Zuletzt geändert von LBTneuland am 11.04.2009, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Studivz und Brot & Wein
 Beitrag Verfasst: 04.09.2008, 11:24 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Also ähm *räusper* auf studivz sind sicher viele von uns verewigt, mich findet man indem man einfach Luci sucht, weil meinen Nachnamen hab ich ein wenig, "verändert"

Und bei Brot und Wein kommen ja nicht nur 1 Semestrige.... :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2008, 12:29 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Versuch im studivz einfach mal nach Boku zu suchen bei gruppen.

Ansonsten gibt es die Biotechnologie Crew der Boku, Lbt Forum, boku drittsemestrige und viele mehr. Dort findest du die meisten von uns.

Meist wird von den Erstsemestrigen aber eh jedes Jahr eine neue Gruppe gegründet.

lg

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 04.09.2008, 17:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2006, 17:11
Beiträge: 154
ich denk auch, dass so ziemlich jeder bei studivz dabei is :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.09.2008, 08:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.07.2008, 13:14
Beiträge: 5
hey kerstin,
ich fang auch dieses jahr an lbt zu studieren und du hast mir gleich ein paar fragen vorweggenommen, also danke dafür schonmal ;)
hab nämlich auch nicht gewusst, wann was wie wo, ist jedenfalls sehr praktisch wenn einem immer so viele leute anworten
ich glaub auch dass so ziemlich alle auf studivz sind, ich jedenfalls auch. hab dir gleich mal eine freundschaftseinladung geschickt, vielleicht sehen wir uns ja dann beim erstsemestrigentutorium (bin ja schon mal gespannt wieviele leute da sein werden)
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 23.09.2008, 11:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 16:40
Beiträge: 3
Wohnort: wien
hallo ich fang auch dieses semester an.... :lol:
dieses forum ist einfach spitze... wirklich man findet auf alles eine antwort und es wird einem schnell geholfen... danke!
:D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 23.09.2008, 11:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 16:40
Beiträge: 3
Wohnort: wien
ach ja bin auch am erstsemestrigentutorium.... wird sicher lustig... :wink:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 24.09.2008, 14:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 24.09.2008, 13:46
Beiträge: 28
Wohnort: Vienna City
wow, das find ich aber supi, das so viele beim erstsemestrigentutorium sind^^ das hört sich ja echt nach viel spaß an....ich bin auf jedenfall auch dort :mrgreen: :mrgreen:

by the way...sehr cool dieses forum hier! hat mir jetzt schon viele fragen beantwortet...und ein paar beruhigende worte sind auch nie schlecht, weil als studienneuling sieht man ja manchmal "den wald vor lauter bäumen nicht mehr" *gg*

also ich werd einfach alles auf mich zukommen lassen und so wie es schon oft gesagt wird....beim erstsemestrigentutorium und auch durch so nette leute wie euch werden sich schon alle fragen beantworten lassen!

auf jedenfall freu ich mich schon wenns jetzt endlich losgeht! 8)

greez
isabella


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 24.09.2008, 19:56 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 09:43
Beiträge: 288
Wohnort: Mattersburg / Wien 19
ein freund von mir hat heute sein erstes semester als sportstudent auf der schmelz organisiert und ich muss sagen, als boku-student lebt man was das angeht echt im paradies!

was das tutorium am montag angeht, ich freu mich schon auf euch und ich denke, dass es bestimmt ein paar sehr interessante erste tage werden!

greetz, stoffl

_________________

Bild [url=http://change.pe



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 24.09.2008, 20:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 16:40
Beiträge: 3
Wohnort: wien
Ja das stimmt, auf der boku ists echt wie im paradies...
also was ich so mit bekommen hab auf der hauptuni is net cool... hab nämlich vorher 2 semester pharmazie studiert und hab jetzt gewechselt, weils einfach nur chaotisch war...

hey freu mich jetzt echt aufs tutorium glaub des wird supa! :D
von wo kommt ihr eigentlich alle??
glg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigentutorium.....Verzweiflung
 Beitrag Verfasst: 25.09.2008, 15:00 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
@Stoffl: hilfst du dieses Jahr beim Erstsemestrigentutorium mit?

@Cari: von genauen Zahlen weiß ich nicht, du wirst aber viele Student/innen treffen die nicht aus Wien, sondern aus Umgebung und anderen Bundesländern kommen, aber auch aus dem Ausland: Deutschland, Italien, Türkei, Yapan/China...
Ist ein sehr symphatischer Haufen=)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron