Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
29
Besucher
1
Registrierter
28
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Studienstart im SS, ist das möglich?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 08.10.2008, 14:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.09.2008, 17:45
Beiträge: 1
Hallo?
Ich möchte im SS2009 in das LBT- Studium einsteigen, weiß aber nicht ob es Sinn macht, einfach quer einzusteigen.
Werden Lehrveranstaltungen wie bspw. EInf. i. d. Chemie, Mathe, Physik... auch im Frühjahr angeboten....ect.?

Kann mir da wer weiter helfen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 08.10.2008, 14:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.11.2006, 00:33
Beiträge: 58
Wohnort: 1160 Wien
https://blis.boku.ac.at/zope/tpp/lv/ind ... psem=2008U
schau mal hier, da siehst du dann selber ganz gut, dass vor allem in den ersten beiden Semestern kaum etwas in beiden Modalitäten angeboten wird.
Es gibt halt die ein oder andere LV (zB. Einführung Mikrobiologie Übungen, BWL oder Hygiene), die sich im SS relativ unabhängig vom Studienfortschritt anbieten würden, sodass man den Stundenplan irgendwie füllen kann.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 09.10.2008, 07:01 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Ja es gibt die Möglichkeit einzusteigen.
Wir haben da einen ganz guten Stundenplan gemacht der
eingeltich gar net so leer ist.
Also wenn du willst ist es kein Problem.

Ich werde den plan mal online stellen.

Grüße Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 11.10.2008, 07:58 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 31.01.2007, 11:28
Beiträge: 93
Wohnort: Wien
Hallo!

Ja, mach das unbedingt. Bin auch quereingestiegen und hab eigentlich nix verloren. Ganz im Gegenteil, weil du nicht so wie alle anderen von vornherein den Standard-Stundenplan machst und dir zusammensuchen musst was du machst, bekommst du viel schneller einen Überblick über die geforderten Fächer und wie du's dir noch einteilen kannst.
Also machte im 1. Semester unter anderem Mikrobiologie, einf. i d DAtenverarbeitung, BWL, Chemie bringt leider gar nix, das kannst halt erst im nächsten Semester machen. Macht aber gar nix!
Statistik konnte ich bei den Agrarwissenschaftlern mitmachen. https://blis.boku.ac.at/zope/tpp/lv/lva ... &sem=2009S am besten du schreibst einfach eine Mail an den Prof., und fragst mal ob das geht...

Also, viel Spaß und wart nicht einfach ein Semester, du verlierst in wirklichkeit nix!

lg

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Erst wenn alles scheissegal ist macht das Leben wieder Spass...



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 07.02.2009, 15:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 20.01.2009, 16:16
Beiträge: 4
Alf hat geschrieben:
Ja es gibt die Möglichkeit einzusteigen.
Wir haben da einen ganz guten Stundenplan gemacht der
eingeltich gar net so leer ist.
Also wenn du willst ist es kein Problem.

Ich werde den plan mal online stellen.

Grüße Alf


wo kann man den stundenplan finden?
da ich auch eine quereinsteigerin bin und leider chemie verpasst habe, würde ich gerne, trotz des wartens, noch paar prüfungen machen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 07.02.2009, 22:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
hätte auch Interesse daran

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 08.02.2009, 13:17 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Das Zeug liegt noch uf der uni


werd schaun dass ich es Anfang nächster Woche online Stellen kann.

grüße Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studienstart im SS, ist das möglich?
 Beitrag Verfasst: 12.02.2009, 16:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
wo stellst du das denn genau online?
link posten wäre nett ^^

thx und mfg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron