Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
177
Besucher
1
Registrierter
176
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 07.02.2009, 17:35 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo!

Die Probleme mit dem Zahlschein bezogen sich nur auf die Zahlscheine für Studiengebühr/ÖH-Beitrag, um fürs nächste Semester gemeldet zu sein. Die kamen ja heuer sehr spät, im Vergleich zu den Vorjahren. Das betrifft die Sprachkurse nur insofern, dass du ein aktuelles Semesteretikett brauchst, um dich für einen Sprachkurs anmelden zu können! Die Anmeldefrist läuft glaub ich ab 16.2. (keine Garantie), und wenn man einen bestimmten Kurs haben möchte, sollte man immer schnell sein. Deshalb waren einige besorgt, sich nicht rechtzeitig anmelden zu können, weil der Zahlschein noch nicht da war bzw. es ja nach dem Einzahlen immer etwas dauert, bis die aktuellen Inskriptionsunterlagen ankommen. Deshalb gibt es die Möglichkeit, dass man sich auch mit dem Einzahlungsbeleg von der Bank für Sprachkurse anmelden kann, du solltest also kein Problem haben!
Mehr Infos zu den diversen Sprachkursen (Ort, Zeit usw der Anmeldung uvm) findest du hier http://www.boku.ac.at/3786.html

Ich hoffe, die Infos helfen dir weiter!
LG Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 07.02.2009, 18:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 20.01.2009, 16:16
Beiträge: 4
danke für den link. nur beginnt der erste teil wieder im WS...naja, dann halt eben warten oder wo anders lernen :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 09.02.2009, 13:58 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Blöde Frage, könnt ihr euch schon für Prüfungen anmelden? Ich bin immer noch für die Anmeldung zu Prüfungen nach Ende der Nachfrist sozusagen gesperrt (im Blis erscheint der Hinweis dass ich möglicherweise die Studiengebühr noch nicht eingezahlt hab) obwohl ich letzten Mittwoch den Zahlschein eingezahlt hab! Ich würd mich nämlich gern zu einer Prüfung anmelden wo's nur 10 Plätze gibt, die meistens schnell vergeben sind und 3 sind schon weg :? Weiß da wer was drüber wie lang das dauert oder hat wer dasselbe Problem?

LG Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 09.02.2009, 19:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 20.01.2009, 16:16
Beiträge: 4
muesliriegel hat geschrieben:
Ich bin immer noch für die Anmeldung zu Prüfungen nach Ende der Nachfrist sozusagen gesperrt (im Blis erscheint der Hinweis dass ich möglicherweise die Studiengebühr noch nicht eingezahlt hab) obwohl ich letzten Mittwoch den Zahlschein eingezahlt hab!


hmmm.... bei mir funktionierte bis jetzt alles ohne probleme. willst du dich da nach der nachfrist anmelden oder hast du dich schon angemeldet (in der anmeldefrist), hast aber noch immer keine bestätigung bekommen?
am besten du schaust ganz genau wann die anmelde frist ist und wenns weiterhin nicht klappt, dann frag beim prof am besten nach. die zahlscheine brauchen 3 tage bis sie am ziel ankommen, dannach sollte alles klappen.

ah ja, und weis jmd wo man genau die prüfungs ergebnisse finden kann? im BLISS steht nix und auf der homepage auch nicht - für zellbio und chemie. (sry dass die frage bissal off topic ist...)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 09.02.2009, 21:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.05.2007, 19:56
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark
Hallo!

Bei mir funktionieren Prüfungsanmeldungen nach Ende der Nachfrist momentan auch noch nicht. Ich hab zwar sofort eingezahlt aber es kommt auch nur diese Meldung.

Bezüglich Ergebnisse: Entweder sie sind noch nicht kontrolliert oder sie hängen an den Instituten aus, sind gerade am Weg zum Studiendekanat und werden früher oder später im Blis auftauchen (das könnte momentan aber ein bisschen dauern, da das Studiendekanat gerade sicher viel zu tun hat).

lg, Kathi

_________________
ÖH-BOKU
Studienvertretung
Lebensmittel- und Biotechnologie


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 10.02.2009, 19:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.02.2008, 13:52
Beiträge: 61
hallo!

bezüglich der prüfungsanmeldungen haben wir vom öh vorsitz schon mit dem studiendekanat gesprochen. eigentlich müssten die prüfungsanmeldungen auch ohne einzahlung der studienbeiträge funktionieren. es wird aber an dem problem gearbeitet.

wenn die anmeldung derzeit nicht klappt, kann ich nur empfehlen die anmeldung über das sekretariat des vortragenden oder über den vortragenden direkt zu erledigen! zum glück sind die leute der boku da relativ unkompliziert!

lg thomas


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kommen die Studienbeitragserlagscheine ???
 Beitrag Verfasst: 29.09.2009, 09:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.02.2008, 10:43
Beiträge: 85
hi leute!

habt ihr für das ws 09/10 schon den erlagschein bekommen? ich nämlich nicht. jetzt wollte ich gestern persönlich ins studiendekanat, aber nachdem da ca 100 leute vor mir waren, hab ich wieder umgedreht :roll: . tja und telefonisch sind die netten damen aus dem sekretariat ja auch net erreichbar :evil:
bin ja mal gespannt, ob die meine e-mail lesen!

wie ist denn das eigentlich mit den fristen? würde es für die weitere meldung zum studium reichen, wenn ich den öh-beitrag in der nachfrist einzahle (den studienbeitrag brauch ich zum glück net zahlen)

lg, alessa


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: