Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
24
Besucher
0
Registrierter
23
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Praktikum im Krankenhaus
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 15:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.03.2009, 15:41
Beiträge: 3
hallo,

ich habe da mal eine frage: und zwar habe ich von einem wiener krankenhaus ein praktikumsangebot in der pathologie. da gehts um medizinsch analytische verfahren im labor (genauer um die krankheit amyloidose-falls euch das was sagt). ich soll dort mikroskopieren, biopsien analysieren etc. etc. meint ihr das wird mir angerechnet? und bekommt man dafür auch wochenstunden? bin im 1. semester (SS09) quereingestiegen. bitte um antwort,
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 15:36 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
das sollte problemlos angerechnet werden

von sws für arbeit hab ich noch nicht gehört, man möge mich verbessern

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 23.03.2009, 21:54 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
geht sicher, hab auch im AKH gearbeitet

es wird dir als Praktikum angerechnet, aber dafür bekommst du keine SWS, das ist "nur" das Pflichtpraktikum


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 05.04.2011, 10:37 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Ich habe jetzt auch ein Praktikum in einem Krankenhaus ergattert, allerdings meinte die Laborleiterin, dass sie sich nicht sicher ist, ob im Laboralltag viel zu sehen bzw. zu machen ist, was für mein Studium relevant ist. Kann mir das trotzdem als Pflichtpraktikum angerechnet werden, auch wenn es vielleicht nicht 1:1 zum LBT-Studium "passt"? Und was alles sollte auf dieser Praktikumsbestätigung, die ich für die Uni brauch, draufstehen?
Wäre froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 05.04.2011, 12:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 11:38
Beiträge: 65
Sofern du in einem Labor - fast egal welcher Art - arbeitest, sollte diese Tatsache schon für das Bak-Praktikum ausreichen. Wenn Petrischalen und/oder Pipetten zu verwenden waren, hast eigentlich schon gewonnen.

Draufstehen muss, von wann bis wann du gearbeitest hast, und welche Tätigkeiten du durchgeführt hast. Viel mehr ist es eigentlich nicht.

Siehe Anforderungen ans UBRM-Praktikum:
http://www.oehboku.at/index.php?id=261

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 07.04.2011, 12:18 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
wenn du sicher gehen magst, dann frag bei prof. rüker nach, der ist für die anrechnungen zuständig:

florian.rueker[at]boku.ac.at

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Praktikum im Krankenhaus
 Beitrag Verfasst: 07.04.2011, 14:08 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
danke für die Adresse, werd ihm gleich schreiben :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron