Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
107
Besucher
0
Registrierter
106
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wie war der Vortrag am 30.04?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 02.05.2009, 14:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 06.11.2008, 12:41
Beiträge: 23
Hey Leute!
Konnte am Donnerstag leider nicht zu dem Vortrag auf der Türkenschanze kommen. Wie wars? kann mir jemand von euch vllt. mehr darüber berichten?
glg
Vici


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 02.05.2009, 15:34 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2006, 17:11
Beiträge: 154
hallo... wir basteln schon an einem kurzen bericht... und die PPT präsentationen von den profs kommen selbstverständlich auch online... spätestens montags! :)

lg martin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 02.05.2009, 17:49 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Hier mal die 3 Präsentationen


Dateianhänge:
Orientierungsveranstaltung.rar [1.44 MiB]
444-mal heruntergeladen

_________________

 


 


 
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 02.05.2009, 20:32 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
zu allererst dankeschön für das rege interesse und besuchen am donnerstag. ganz besonderen dank nochmals an dieser stelle an die mitwirkenden:

Herr Prof. Berghofer
Frau Prof. Staudacher
Herr Prof. Kneifel

Herr Dr. Nepf
Frau DI Vesely
Herr DDI Wendelin
Herr Buchinger, Bakk. techn.

von meiner seite aus war die gestrige veranstaltung ein voller erfolg und für mich steht fest, dass es nächstes Jahr eine fortsetzung geben muss

deshalb bitte ich euch um kritik und verbesserungsvorschläge. was hat euch besonders gut gefallen, was nicht?
ihr könnt dies gerne hier posten, gerne auch persönlich an mich richten (aug in aug :wink: , oder per PN)

sollte noch jemand fotos gemacht haben, bitte bei mir melden


Bericht:

Am Freitag, 30.4.09, fand im Hörsaal EG03 im Simony Haus eine Orientierungs- und Diskussionsveranstaltung zu den LBT-Masterprogrammen statt. Die Organisatoren, Martin Schott und Kilian Stark (beide Fachschaft LBT), konnten dabei an die 100 interessierte Studentinnen und Studenten, in dem für 70 Personen ausgelegten Hörsaal begrüßen.
Bild
Die geladenen Vortragenden aus der Lehre stellten die Masterstudien vor und wiesen auf die jeweiligen Stärken und Schächen hin. Anschließend berichteten Absolventen von ihren Erfahrungen und gaben Tipps und Tricks. Dr Nepf (AGES) sprach besonders über die Anforderungen im Berufsleben, sowie notwendige Softskills und Netzwerke. Bild
Die darauffolgende Diskussion verlief teilweise sehr angeregt, insbesondere der recht neue Master "Safety in the Foodchain" schien viele Fragen und großes Interesse zu erzeugen.
Nach ca. 2 Stunden konnten die Organisatoren zufrieden aufräumen und damit beginnen, sich Gedanken über eine Fortsetzung im nächsten Jahr zu machen. Denn nach dem für sie überwältigendem Andrang scheint diese Pflicht.


Dateianhänge:
Dateikommentar: eins noch
DSC00774+.JPG
DSC00774+.JPG [ 866.63 KiB | 410-mal betrachtet ]

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 12:09 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
ein nachtrag noch, den info-zettel von SIFC hat mir frau dr apprich jetzt geschickt:


Dateianhänge:
Warum SIFC.pdf [125.92 KiB]
407-mal heruntergeladen

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 18:34 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Gibts das powerpoint File von LMWT vllt. auch als .ppt statt .pptx ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 20:14 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
bitte schön 8)


Dateianhänge:
Vostellung-Masterstudium LW+T.ppt [3.39 MiB]
412-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 05.05.2009, 20:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Danke :twisted:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 25.02.2010, 10:45 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Grüß Euch!

Es ist vielleicht noch ein bisschen früh dafür, aber wird eine deratige Veranstaltung dieses SS wieder angeboten werden?

Hört sich sehr gut und informativ an die ganze Geschichte.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 08.03.2010, 12:55 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
ja, sowas oder sowas ähnliches ist wieder geplant. wieder am tag der arbeitslosigkeit ;) 30.4.

nachdem das letztes jahr auch nicht nur von der stv organisiert wurde, dachte ich, es wäre gut, wenn wir dieses jahr auch jemand anderem zur organisation holen.

bis auf den termin ist noch nichts beschlossen, die eckpunkte (v.a. hörsaal) sollten aber bald fixiert werden (zwecks raumreservierung). d.h. es besteht noch jede menge gestaltungsspielraum!

daher der aufrauf: wenns dich oder jemand anderen interessiert, dass es das wieder gibt und sie oder er möcht vielleicht bei der organisation mithelfen: bitte gerne. sonst gibts es vllt nicht :roll: .

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie war der Vortrag am 30.04?
 Beitrag Verfasst: 09.03.2010, 21:26 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Ich würde mich freuen euch bei der Organisation helfen zu können. Sag mir einfach Bescheid wie ich mitwirken kann :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron