Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
24
Besucher
0
Registrierter
24
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Druckkonto läuft aus
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 08:12 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hallo!

Kurzfassung

Falls es wer noch nicht mitbekommen hat, ab 18.5 wird es ein neues Drucksystem geben!

d.h verbraucht euer Druckkonto, da es sonst vefällt!

im Detail

vom ZID:

Zum Einsatz kommen die bereits an vielen Unis bewährten Multifunktionsgeräte der Firma Canon. Neu ist unter anderem eine einfache Bezahlmöglichkeit per Quickchip (keine Druckkontoaufladung am ZID mehr nötig) und eine freie Abholmöglichkeit abgesandter Druckaufträge auf dem Drucker ihrer Wahl (Pull-Printing- oder auch Secure-Printing-Modus). Insgesamt starten wir mit 6 aufgestellten Geräten an der Türkenschanze und in der Muthgasse.

Auch die Abrechnung erfolgt nun exakter und damit fairer:
Wie ebenfalls bereits angekündigt wird es im neuen Abrechnungssystem keinen sogenannten "Freibetrag" mehr geben. Im Gegenzug dazu wird allerdings der Preis pro Seite niedriger sein. Ein zusätzlicher wesentlicher Vorteil dieses neuen Systems liegt auch darin, dass bei einem "Farb-Job" wirklich nur Seiten als Farbseiten verrechnet werden, auf der auch tatsächlich Farbe gedruckt wird.

Wir planen den offiziellen Start des neuen Systems mit Montag, 18.5.2009. Das alte System werden wir aber noch bis Ende Mai 2009 weiter betreiben. Bitte nutzen Sie die Zeit, um etwaige einbezahlte Restguthaben aufzubrauchen. Eine Refundierung ist nicht möglich.

Weitere Informationen zum neuen Drucksystem haben wir für Sie auf unseren Serviceseiten zusammengestellt und dort auch in nächster Zeit weiter ausgebaut:
http://www.boku.ac.at/zid-pro-drucken-2009.html


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 08:54 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
was passiert mit neg. kontostand?

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 08:56 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
nix denk ich, kann mich aber erkundigen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 09:00 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
bitte, das wäre nett

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 10:08 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
;-( keine 15 euro Freibetrag mehr? neiiiiin

dann mussen die Druckkosten aber um einiges fallen ;-)

aber ich kenn ein ähnliches System eigentlich recht praktisch.

weils in einem anderen thread vorkommt wie schauts mit einer W-Lan Druckimplementierung aus?
dann würd des System nähmlich wirklich Sinn machen.
lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 10:31 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
weils in einem anderen thread vorkommt wie schauts mit einer W-Lan Druckimplementierung aus?


dieses Thema haben wir Tutoren schon mal angesproche, aber ich glaube im Moment scheiterts ebenfalls am Geld!

Werd das aber auch nochmal zur Sprache bringen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 12.05.2009, 16:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.02.2008, 13:52
Beiträge: 61
hallo!

es werden ja derzeit die neuen drucker angeschafft. die können dann drucken ohne ende. in weiterer zukunft soll auch noch eine scanfunktion freigeschalten werden! alles in allem super geräte vom zid!!

betrieben wird das ganze drucksystem über die sogenannte quick - abrechnung, die auf jeder normalen bankomatkarte integriert ist. von seiten der öh werden wir schauen, dass es genügend ladestationen gibt, oder sogar einen bankomaten in der muthgasse, wo man das dann aufladen kann!

einen freibetrag fürs drucken wird es leider nicht mehr geben, aber dafür werden die druckkosten gesenkt! ich denke dass ist eine faire abrechnung...

auch von der öh holen wir derzeit angebote über neue kopierer ein. eventuell lassen sich die funktionen von zid und öh aber auch auf gleichen geräten verbinden, wie gesagt die verhandlungen laufen... eine implementierung von w-lan druck dürfte da auch nicht das große problem sein...

lg thomas


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 13.05.2009, 17:42 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
bzgl den Fragen was mit negativem Druckkontostand passiert und ob eine WLAN Implementierung kommt, folgende Antwort vom Cheffe
Zitat:
Alles, was sich am Druckkonto befindet ist nach Pfingsten definitiv weg - es ist an vielen Stellen schon kommuniziert worden !!! Sollte jemand 500 Euro am Druckkonto haben, möge er sich an unseren ZID-Chef wenden.
WLAN/Public Net: Wir (v.a. meine Wenigkeit) arbeiten daran, dass unsere Notebook-Gäste die neuen Drucker halbwegs komfortabel nutzen können (ist ja auch einer der Hauptgründe für die Einführung der neuen Lösung).


lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 13.05.2009, 18:04 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
sry, aber so ganz eindeutig beantworet das die frage für mich noch immer nicht

alles ist weg, heißt auch, dass neg. kontostand wurscht is? kann was weg sein, dass nicht da is? oder wird nur negativer kontostand mitgenommen?

vielleicht kann er nur nicht öffentlich sagen: "jetzt könnt's überziehen wie ihr wollt, das wird gelöscht"

danke, dass du dich um klärung bemüht hast, luci

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Druckkonto läuft aus
 Beitrag Verfasst: 13.05.2009, 20:32 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
sry, aber so ganz eindeutig beantworet das die frage für mich noch immer nicht


genau das hab ich mich auch gefragt, allerdings waren heut schon einige Studis bei mir, die einen Kontostand von minus paar Cent hatte und die konnte einfach nimma drucken (also es gibt nicht wirklich ein Überziehungsrahmen). d.h der negative Betrag geht eh nicht weiter runter - es gilt sowieso immer nur der ganz unten stehende Betrag, also der in rot(-) oder in grün(+)!

wie auch immer, Druckkonto verbrauchen, und solang drucken wies geht, auch wenns ins Negativ geht :lol:

Zitat:
danke, dass du dich um klärung bemüht hast, luci


hihi, immer wieder gerne :mrgreen:


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron