Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
143
Besucher
1
Registrierter
142
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - BOKU online
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 08.09.2009, 09:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
hallo an alle :)
ich hab n problem ^^

ich hab mich eben bei der boku inskribieren lassen und hab dann so nen tollen pin code bekommen fürs boku online.
nun schauts wie folgt aus, ich kann den pin code nicht nutzen, weil er irgendwie nicht angenommen wird, er ist halt noch inaktiv und wird vermutlich nach der "Einzahlung" aktiviert, so hab ichs zumindest gelesen.

k, dann mal vornweg bin auf der uni wien gemeldet und hab den öh beitrag schon für die hauptuni eingezahlt und das ist vermute ich mal der beitrag, der einzuzahlen ist, um den pincode aktivieren zu lassen.

kann sich jemand vorstellen, wie lange das dauern mag, bis das boku das feststellt und übernimmt?

das komisch ist ja, dass ich mitm neuen studienblatt der uni wien zur boku bin und den erhält man ja nur, wenn man den beitrag bereits eingezahlt hat, wieso ist der pincode also nicht von vorn weg schon "aktiviert"? vermute dass es halt nirgends ganz so schnell geht, aus verwaltungstechnischen gründen, aber trotzdem ärgerts mich halt.

naja mich stesst halt nur, weil ich mich gleich mal in LV s einschreiben lassen mag, hab da schon mal probleme im letzten sem auf der uni wien gehabt und würd solche probs nur ungern auf der boku erleben :P

mfg ^^

edit1:
ich frag deshalb so blöd, weils sein kann, dass ich doch noch was einzahlen müsst und ihr da vielleicht bescheid wissts? naja unwahrscheinlich, dennoch möglich :P ...
thx im voraus


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 08.09.2009, 12:08 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
soweit ich weiß muss das erst "verifiziert" o.ä. werden, dass du eingezahlt hast...?

näheres weiß ich aber nicht und meines wissens nach musst du auch nix zahlen, wenn du das schon auf der hauptuni getan hast.

wenn du aber die beiträge in diesem thread liest, wirst du merken, dass es
1. momentan eh sehr schweirig ist ;) und
2. mir nichts einfällt für das du dich jetzt anmelden müsstest (ich nehme einfach mal an du hast dich für lbt-bakk inskribiert und fängst "normal" mit dem 1. semester an)

greetz

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 09.09.2009, 12:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
danke für die antwort, jupp fange ganz regulär 1stes sem an.
und mein pin code ist anscheinend auch schon aktiviert worden, doch anscheinend kann man sich erst ab dem 26.09 für die Lvs anmelden.


edit1.
btw OT:
achja das video auf der page hab ich mir gerade angesehn, echt toll!
vor allem die musikuntermalung ist einfach spitzenmäßig gelungen und schnitt + bild auch super!
kA, ob das jetzt von jemandem gelesen wird, der tatsächlich was dazu beigetragen hat, aber auf jeden fall ganz gut gelungen.
Quantic passt echt super dazu, obwohl ich normal nicht so dnb fan bin :P


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 10.09.2009, 17:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2007, 22:20
Beiträge: 14
Wohnort: vienna :)
hey ich weiß zwar jetzt nicht ob das hundert pro zu dem thema passt
aber vll hat sich jemand genauso wie ich durch die umstellung rumgeärgert, dass er kein semesteretikett bzw studienblatt/inskriptionsbestätigung bekommen hat
bei mir wurden dadurch die zahlungen gestoppt, weil ich denen nicht beweise konnte dass ich inkribiert bin, obwohl ich schon anfang juli brav meinen ÖH beitrag gezahlt hab... was mich jetzt doch etwas blöd dastehen lässt
daher hab ich heut im dekanat angerufen und die haben gemeint dass die etiketten nächste woche raus gehen und dass die studienblätter ab heute oder so dann online auszudrucken sind
nur so zur INFO falls wer selbst vorhat anzurufen :)

_________________

"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens." [Friedrich Nietzsche]



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 10.09.2009, 18:43 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Luci hat geschrieben:

Im Moment sind die Abos komplett gestrichen - allerdings hab ichs im ZID ja schon mal angekündigt, dass das der komplette Schwachsinn ist. Der zuständige ist im Moment leider nicht zu sprechen - werds nächste Woche nochmal versuchen - muss eh zur Sekretärin vom ZID. Werd das im Namen aller LBT Studenten bringen - wenn das i.O ist; damit ich nicht der einzige Trottel bin ;)

Tja ich habs eh schon gesagt - da passt die Theorie nicht mit der Praxis zusammen :evil:



Hallo,

wenn ich mir den Thread ansehe, glaube ich dass das sogar sehr in Ordnung wäre, und der Großteil wohl ähnlicher Meinung ist.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 11.09.2009, 09:36 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
zum thema abo

hab mit studis von der tu graz gesprochen, die sich gut mit dem system auskennen, und ihnen unser problem erklärt

sie haben mir erklärt, dass bei ihnen die anmeldungsfunktion, so wie bei uns früher das abonieren, völlig unverbindich gehandhabt wurde. man hat sich dann einfach jedes semester für die lvas, die man machen will, angemeldet.

über die natur des anmeldebuttons muss aber im prinzip jeder lva-leiter für sich entscheiden, so wie es im moment ausschaut

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 11.09.2009, 10:26 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
KIlIeou hat geschrieben:

über die natur des anmeldebuttons muss aber im prinzip jeder lva-leiter für sich entscheiden, so wie es im moment ausschaut


Hallo,

d.h. die LV Anmeldung soll doch die neue "Abo Funktion" sein, nur mit dem Unterschied dass der/die LV Leiter/in erst den "Abo Button" freischalten muss. Demnach auch WS bzw. SS unabhängig?

Bliebe zu wünschen dass das einheitlich gehandhabt wird von den LV Verantwortlichen.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 13.09.2009, 19:13 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
naja, kann mir durchaus vorstellen, dass einige lva-leiter durch die neue möglichkeit eine verbindliche anmeldung einführen werden

bleibt abzuwarten, wie sich das einspielt

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 09:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Kann sich eigentlich schon jemand (von den Erstsemestrigen) im Boku online anmelden, d.h. einen Account erstellen?

Ich habe mich letzten Montag inskribiert, noch am selben Tag den Öh Beitrag eingezahlt und versuche nun schon seit einer Woche mich anzumelden...

Es ist deswegen so wichtig, weil ich so schnell wie möglich eine Inskriptionsbestätigung für das Bundesheer brauche.

Würde mich über Antworten freuen!

Mfg Christian


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 11:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.09.2009, 10:44
Beiträge: 23
Hey

Sollte eigentlich schon gehen (3-5 Arbeitstage nach der Einzahlung),...

Wenn du den 6-stelligen PIN Code eingibst und die ganzen anderen Sachen also Matrikelnummer und dein Geburtsdatum, vielleicht hast du dich ja nur unabsichtlich vertippt?
Groß und Kleinschreibung?

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 16:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Nein geht leider noch immer nicht....

Pincode und die restlichen Daten hab ich richtig eingegeben.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die letzen 2 Jahre auf der Uni Wien inskribiert war, und meine Matrikelnummer noch ,assimiliert" werden muss? Kann aber eigentlich auch nicht sein, da ich mich schon vor einem Monat dort abgemeldet habe....

Deinem Post zufolge geht es bei dir also?

Ich werd einfach noch ein bisschen warten...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 16:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.09.2009, 10:44
Beiträge: 23
Ja bei mir geht es schon!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 18:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
bei mir gehts auch schon seit ner weile und ich war ebenfalls vorher auf der uni wien eingeschrieben.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 15.09.2009, 07:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.08.2009, 12:44
Beiträge: 96
Bei mir gehts mittlerweile auch schon! :)

Hat einfach nur ein bisschen Zeit gebraucht .


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online
 Beitrag Verfasst: 15.09.2009, 08:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.03.2008, 08:22
Beiträge: 85
hey leute habe folgendes problem:

bin 7. semesters...


Ich will mich fuer Praktikum anmedlen zu Gruppen, aber das boku online sagt immer "keine studien" ,... bitte was soll das? ich bins chon inskribiert udn semesterticket hab ich auch.

fuer andere kurse habe ich mich auch schon anmelden können? was ist da los?


danke lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: