Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
190
Besucher
1
Registrierter
189
Gäste
Mitglieder: lisaklenk
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - ein sack voller fragen :)
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 09.09.2009, 14:20 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Ich möcht auch nochmal kurz erwähnen, dass die techinischen Fächer nicht zu unterschätzen sind.
im 1.Semester wird man sich wohl eher auf Chemie und Zellbio konzentrieren, aber es ist gar nicht dumm, Maschinenbau 1 trotzdem zu machen, je länger man es aufschiebt, desto mehr wird es, dann kommt noch der 2.Teil dazu, dann Thermodynamik, Mathe, Physik, Mess und Regeltechnik usw.

Ich habe es teilweise geschafft neben dem Studium 20 Std. zu arbeiten, musste da aber auf einige VOs verzichten, was vielleicht nicht immer sinnvoll war. Aber während dem Labor oder parallel zum Lernen (gerade in der intensiven Prfungsphase) ist das unschaffbar meiner Meinungnach.
Hab da Gott sei dank einen flexiblen Job.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 09.09.2009, 21:15 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
bzgl nebenbei arbeiten. Muss ich auch, geht leider nicht anders. Wenn Labors sind, muss ich eben nach arbeiten, was auch nicht immer suboptimal is, aber irgendwie muss man sichs ja finanzieren.
Ich glaub, dass grad in den technischen Fächern, die VOs wichtig sind - nur so nebenbei ;)

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 15.09.2009, 10:31 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Zum Thema technische Fächer:

Alle in einem Semester halte auch ich für etwas übertrieben. Mein "rekord" waren 9 prfg. im semester + zwei kleine labore. Allein Maschinenbau sind schon 4 prfg + Zeichnungen=)

Bei uns wurden bisher die meisten Braun-Prfg auch im Sommer angeboten, ein paar andere auch aber meistens nur auf anfrage. Der gesamte Maschinenbaublock plus mess und regeltechnik wäre somit im Sommer lernbar^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 03.05.2010, 17:29 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
kurze frage(n) zu GMB 2:
ist es auch so eine prüfung wie die GMB1 theorie prüfung a lá "lern die prüfungs fragen und dann hat's sichs"? :mrgreen:
bin grad am GMB1 lernen und würde dann auch die GMB2 machen wenn es auch so ist :)

und was ist mit ESI?

glg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 06:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2007, 16:41
Beiträge: 33
Hallo

Ja GMB 2/2 ist auch so eine prüfung. brauchst nur die ca. 20 prüfungsfragen aus dem forum lernen, dann hats sich.
ESI ist schon ein bisserl (gelinde gesagt) mehr aufwand. ich bin einfach das skript mal durchgegangen hab mir die theorie zusammengeschrieben und alle rechnungen durchgerechnet. waren so ca. 8 Tage Lernaufwand, wobei ich mit der note nicht berühmt werde :roll: . Bei ESI brauchst aber nur 40% um positiv zu sein, und das ist eigentlich nicht allzu schwer zu schaffen.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 09:13 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
hi deeds,

danke für die schnelle antwort :)
freut mich zu hören dass die eher nervigen fächer leichter schaffbar sind als die anderen.
ich hab grad auf boku online geschaut und wollte mich eben für die gmb1 - theorie und gmb2 - theorie prüfungen anmelden.
nur bin ich mir nicht sicher ob die termine dort auch für diese prüfungen sind oder nur für das zeichnen...
weis das jmd? ist bissal verwirrend :)

glg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 04.05.2010, 16:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2007, 16:41
Beiträge: 33
hallo

ja die sind das. am montag kannst jede braun prüfung machen für die du dich angemeldest hast. wennst die zeichenprüfung machen willst mußt du es nur vor der prüfung sagen bzw. sie fragen eh wer zeichnen will.
die rechenprüfung (GMB 2/1) macht er nur 3x mal oder so und das steht eh im boku-online

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ein sack voller fragen :)
 Beitrag Verfasst: 06.05.2010, 11:00 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
danke! :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron