Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.753
 
 
Im Forum online
29
Besucher
1
Registrierter
27
Gäste
Mitglieder: JohnWeaver
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Zeugnisse
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeugnisse
 Beitrag Verfasst: 30.01.2007, 14:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2006, 18:18
Beiträge: 4
Hallo!
Weiss einer von euch, wann und wo wir unsere Zeugnisse abholen können.
ich hab das so verstanden, dass wir am ende des Semesters ein Sammelzeugnis bekommen. stimmt das? wenn ja, wo kann man das holen?

lg
rosi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2007, 14:15 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
im blis gibts sowas als .pdf unter abgelegte prüfungen, nur das wird wohl nirgends offiziell anerkannt werden. ansonsten nehm ich an is das dort wo du inskribiert hast nebenan


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.01.2007, 19:35 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2007, 19:24
Beiträge: 100
Wohnort: Wien
zeugnisse entweder im studiendekanat abholen oder ganz unkompliziert zuschicken lassen (sowohl sammelzeugnis als auch einzelzeugnisse)

http://www.boku.ac.at/1301.html sonstige formulare --> online bestellformular

lg c.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: danke
 Beitrag Verfasst: 31.01.2007, 07:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.11.2006, 18:18
Beiträge: 4
vielen, vielen dank!
uff, jetzt bin ich erleichtert.
ich dachte schon, ich hab irgendwas nicht mitbekommen..

lg
rosi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Zeugnisse nocheinmal
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 20:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.02.2007, 20:47
Beiträge: 27
Halloo!

Heißt das ich muss jedes mal, wenn ich ein Sammelzeugniss von diversen Prüfungen haben will, zuerst einen Antrag schicken (in meinem Fall (1. Sem. LBT) "Ansuchen Bachelorprüfungszeugniss" , oder?) ???

danke im Vorraus für Hilfe

liegrü


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 21:11 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Du meinst für die Versicherung bzw Kinderbeihilfe?

Da gibt es immer nach dem Sommersemester ein Sammelzeugnis des ganzen Jahres per Post nach Hause. Meistens fehlen aber Prüfungen und es sind nur so viele oben, damit die Stunden die du brauchst (Finanzamt ect.) abgedeckt sind.

Wenn du was anderes meinst und ich dich falsch verstanden hab, bitte sagen :)

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Zeugnis für EDV
 Beitrag Verfasst: 15.02.2007, 05:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2006, 13:57
Beiträge: 39
Wohnort: Perchtoldsdorf /Grenze Wien23
Hallo!
Ich war letztens im Studiendekanat und habe wegen EDV-Zeugnis gefragt und da die Frau dort gemeint, dass sie sonst noch keine Noten für mich hat.
Ich hätte jedoch gerne mein EDV-Zeugnis und wollte fragen ob jemand weiß woher wir das bekommen.
Lg Marlene


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.02.2007, 09:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.02.2007, 20:47
Beiträge: 27
ja genau das mein, ich also bekomm ich das dann am ende des sommersemesters eh automatisch zugeschickt und muss garnix machen?

danke!
liegrü


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.02.2007, 21:39 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Mandarine, richtig so lange du es nur fürs Finanzamt brauchst. Wenn es um Studienbeihilfe geht, bin ich mir nicht sicher ob du noch zusätzlich was machen musst, weil ich keine beziehe.

Marlene, was dein EDV-Zeugsnis betrifft, wenn du es schon so dringend brauchst und im Dekaten bzw bliss die Note noch nicht aufscheint, hilft es, wenn du mit dem Prof redest und ihn bittest Gas zu geben.


lg

Peter

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.02.2007, 02:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.01.2007, 01:45
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
@ peter
echt :D jez bist scho tutor?
hehe, cool


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.02.2007, 10:22 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Mauschel hier nicht rum, das hier ist ein ernstes Thema :P
und tutor wird man nicht, tutor ist man ;)

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: EDV-Noten
 Beitrag Verfasst: 20.02.2007, 15:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2006, 13:57
Beiträge: 39
Wohnort: Perchtoldsdorf /Grenze Wien23
Also dringend brauchen tu ichs nicht,aber bekommen wir es automatisch zugeschickt wenn es "fertig" ist?
Dann kann ich gerne warten, nur dass das nicht verloren geht *g* möchte meinen ECTS-Punkt !!!!!!!!!!!
Lg Marlene


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Noten
 Beitrag Verfasst: 20.02.2007, 17:35 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Unsere Profs sind leider nicht gerade die schnellsten was das eintragen von noten angeht. Außerdem dauert es eine Weile bis die Noten dann auch im BLIS stehen und somit in der EDV abgespeichert sind.
Was EDV angeht könnt das etwas dauern, denn soweit ich weis ist der Prof. schwer Krank.
Verloren gehts nicht! Keinen Stress!

Aber ihr könnt mal den Peter fragen, was da passieren kann mit Noten und BLIS usw. :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 20.02.2007, 18:55 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Pscht Alf!


Marlene, wenn es dir nur um die Zeugnisse geht, dann musst du sie wohl oder übel schon im Dekanat holen. Am Ende des Sommersemesters kriegst du nämlich nicht alle deine Zeugnisse zugeschickt, sondern nur den Beleg über die Prüfungen, die du gemacht hast um die benötigten Stunden für Finanzamt/Studienbeihilfe zu bekommen. Sprich: Nur soviele Noten stehen auf dem Zettel, so viele du für die oben genannten Institutionen brauchst.

Die original Zeugnisse gibts nur direkt beim Dekanat, leider :(

Ich hoffe ich hab jetzt keinen kompletten Topfen erzählt ;)
Man möge mich ausbessern, wenn was nit stimmt!

lg

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Samelzeugbiss
 Beitrag Verfasst: 21.02.2007, 07:35 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Also bei meinem Sammelzeugniss stehen immer die NOten drinnen, Die Schon in der EDV sind. aber auch die negativen. Und des geile is sie schicken an den Hauptwohnsitz. War schon etwas verwirrt wie mich meinen Mutter besorgt auf 2 Nicht Genügend Angesprochen hat. Sie dachte dass is so eine Art Mahnung.

Greetz


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: