Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
137
Besucher
0
Registrierter
137
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
 Beitrag Verfasst: 10.09.2009, 21:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.01.2009, 03:40
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
hi an alle!

folgendes: ich warte nur noch darauf, dass mein letztes zeugnis endlich auf bokuonline erscheint (dauert zur Zeit ewig), dann möchte ich den bachelorabschluss einreichen. da ich jetzt schon beide toleranzsemester aufgebraucht habe, wurde mir ein zahlschein fürs nächste semester mit dem vollen studienbeitrag zugeschickt, was aber hinfällig ist, da ich ja ab oktober im master inskribiert bin und nicht noch ein semster im bachelor studiere.
ich brauche aber schon vor oktober die inskriptionsbestätigung fürs kommende semester, z.b., damit ich rechtzeitig das semesterticket der wiener linien bekomme. ich weiß ja nicht, wie lange die ganze sache mit zeugnis und bearbeitung des abschlusses dauern wird, deshalb: soll ich jetzt den vollen studienbeitrag einzahlen bzw. krieg ich dann was zurückerstattet? weiß das wer?

danke,

van86


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 17:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
wegen rückerstattung weiss ich nichts, abschluss dauert aber von dem zeitpunkt an dem du alles einreichts bis zum abholen des bescheids ungefähr 3 tage. also gehts recht flott.
ich würd nicht einzahlen da die nachfrist ohnehin bis ende november rennt und dir so eigtl nichts passieren kann.
wg. wiener linien: hab eigtl noch nie erlebt dass die ne inskriptionsbestätigung haben wollten. und so genau haben die sich das semesterettiket wohl doch auch nicht durchgelesen oder?

falls du planst, weiterzustudieren, empfehle ich dir jedoch, den studienbeitrag doch schon einzuzahlen weil du sonst ein problem haben könntest vom bakk in den master zu wechseln. wenn der beitrag ordentlich gezahlt wurde, geht das extrem flott. im anderen fall könnte es da vielleicht schwieriger werden....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 19:03 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
1. semesterticket kriegst jetzt auch schon und das mit dem alten pickerl

2. wenn du in der nachfrist inskribierst sollte auch nix passieren
lt studienabteilung: "Nachfrist (10% Aufschlag auf den Studienbeitrag, wenn vorgeschrieben):
11. Oktober bis 30. November 2009."

3. vllt mal beim lva-leiter wegen des zeugnisses nachhaken und sagen, dass du's für den bakk-abschluss brauchst

sofern du die inskriptionsbestätigung also für nichts anderes brauchst würd ichs lassen, dass rückerstattungsverfahren is nur eine unnötige rennerei und kann recht lange dauern (habe keine erfahrungswerte an der boku, an anderen unis: mehrer wochen)

@bainur: welche probleme können deines wissens/erfahrung nach auftreten?

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 20:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.01.2009, 03:40
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
ok, danke euch beiden!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 22:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
KIlIeou hat geschrieben:

@bainur: welche probleme können deines wissens/erfahrung nach auftreten?


habe keine negative erfahrung, denke mir nur, dass es vielleich etwas länger dauert und - typisch österreichisch - zu bürokratiebedingten verzögerungen und unstimmigkeiten kommen könnte wenn man plötzlich "in der luft" schwebt...

@van86 ich hoffe deine fragen wurden zufriedenstellend beantwortet ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss Bachelor/ Studienbeitrag
 Beitrag Verfasst: 15.09.2009, 14:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.01.2009, 03:40
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
jaja, danke :)

ich wart jetzt mal mit dem einzahlen...zeugnis ist laut professor schon längst ausgestellt, aber wegen der umstellung auf bokuonline dauert es anscheinend so lange, bis ich es wirklich habe. allzu lang kann's ja nicht mehr dauern...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: