Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
112
Besucher
0
Registrierter
111
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Erstsemestrigen Beratung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 25.09.2009, 22:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
meld dich einfach an, ne abmeldung ist im endeffekt immer noch möglich. aber warum solltest du dich schon abmelden wollen? sind ja pflichtfächer, die du früher oder später machen "musst".


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 26.09.2009, 10:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2009, 19:16
Beiträge: 57
@ Neuling: Ich hab mich für fast Alles angemeldet u. spätestens mitte Oktober werd ich schon sehn ob das zuviel ist oder nicht, dann meld ich mich wieder ab, wie Can ky scho gesagt hat. Aber ich würd schwerpunkttechnisch mich auf Chemie konzentrieren, weil dus für die kommenden Semester einfach brauchst....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 26.09.2009, 10:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.08.2009, 19:56
Beiträge: 19
@crazycreek01
Aber du hast dich schon nur bei denen angemeldet die im ersten Semester angeboten werden oder?

Die Gefahr ist hat, wenn man sich welche aus den zweiten Semester aussucht, dass sich die Vorlesungen überschneiden oder man kann sie gar nicht machen weil sie aufbauend sind,...
Die im ersten Smester sind die Zeiten schön abgestimmt,...

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 26.09.2009, 10:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2009, 19:16
Beiträge: 57
ja da hast du recht, dasst wennst was vorziehst, es meistens nimma passt. aber wieso suchst du dir scho Sachen ausm 2ten Semster raus, wenn man fragen darf???


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 26.09.2009, 16:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.08.2009, 19:56
Beiträge: 19
Naja abmelden kann man sich nicht immer glaub ich?

Bei den meisten anderern, kann man sich auch nur bis zum 15.10.2009 abmelden, mache auch später


lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 27.09.2009, 04:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.09.2009, 11:34
Beiträge: 46
Geht das wirklich bei manchen nur bis zum 15.10?
Was ist wenn man dann bemerkt dass es einfach zu viel ist wie crazycreek01 geschrieben hat?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 27.09.2009, 19:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.09.2009, 19:16
Beiträge: 57
ALso bei ner VO is ja egal welchen Prüfungstermin du wahrnimmst. weiteres bist du durch die Anmeldung an die VO ja nicht gleich an eine Prüfung gebunden. deswegen denk ich ist kein Problem sich abzumelden bzw. einfach die VO Prüfung zu verschieben...

Anders siehts ja bei den VU u. UE aus... Aber da werd ich mich eh nicht abmelden, weil dazu sind die viel zu wichtig.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 02.10.2009, 17:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2009, 16:59
Beiträge: 2
HAllo,
ich hab mal eine ganz dringende Frage!!!
Und zwar ist es mir erst möglich mich Mitte der nächsten Woche zu inskirpieren (weil ich zurzeit nicht in Österreich bin). Die Mathematik-Übungen z.B. finden aber schon am Di. statt... :(
Hab ich denn trotzdem noch die Möglichkeit später zu den Übungen dazuzukommen, oder ist es für mich jetzt sowieso schon zu spät weil ich mich auch nicht dafür anmelden konnte?
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen.
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erstsemestrigen Beratung
 Beitrag Verfasst: 03.10.2009, 09:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
Lexa hat geschrieben:
HAllo,
ich hab mal eine ganz dringende Frage!!!
Und zwar ist es mir erst möglich mich Mitte der nächsten Woche zu inskirpieren (weil ich zurzeit nicht in Österreich bin). Die Mathematik-Übungen z.B. finden aber schon am Di. statt... :(
Hab ich denn trotzdem noch die Möglichkeit später zu den Übungen dazuzukommen, oder ist es für mich jetzt sowieso schon zu spät weil ich mich auch nicht dafür anmelden konnte?
Ich würde mich auf eine schnelle Antwort sehr freuen.
lg


wie schon so oft auch bei anderen problemen gesat: wende dich an den prof. am besten gleich nach der vorlesung im hörsaal. ich kann mir nicht vorstellen dass es ein problem gibt, wenn du ein einziges mal (das erste mal, nächste woche) fehlst. jedoch solltest du schauen dass du so bald wie möglich mit dem prof kontakt aufnimmst. laut boku online gibt es keine frist nach der die anmeldung zu den übungsgruppen geschlossen wird. jedoch solltest du nicht mehr als einmal versäumen (ich glaub 2 oder 3 mal pro semester ist bei den mathe übungen erlaubt, danach wird man nicht mehr benotet und muss nocheinmal die übungen wiederholen)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: