Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
203
Besucher
0
Registrierter
202
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Safety Stundenplan
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 10:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.05.2008, 09:00
Beiträge: 16
Hab grad gesehen dass im ersten semsester nur drei Pflichtvorlesungen sind, wovon 2 kollidieren..

di 8.15 bis 9.45 LM chemie auf der Türkenschanze und ab 10 Lm Mibi in der Muthgasse?

Kann das sein?

Lg michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 12:36 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Hallo,

wo hast du das gesehen?
Anwesenheitspflicht herrscht bei allen LAborübungen, also im 1.Semester bei Einführung in die Chemie UE und Zellbiologie und Genetik UE.

Einführung ins mikrobielle Arbeiten kannst du im 2.Semester machen. Was du meinst ist wahrscheinlich Allgemeine Mikrobiologie, aber dafür ist die Einführungs VO und UE Vorraussetzung.

Ich glaub duhast dir auch die falsche Chemie VO rausgesucht, weil Chemie für LBT meines Wissens nach nur in der Muthgasse stattfindet, zumindest sicher in den ersten paar Semestern. Da sind auch die ganzen Labors.

Komm am besten zur Erstsemestrigenberatung, da bekommst du dann auch einen Stundenplan von den Tutoren, das erleichtert das ganze schonmal ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 13:52 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
ich glaube die kollegin meint das master-studium "safety in the foodchain"

ja, sehe ich auch so
magst dem kneifl ein mail schreiben? sonst übernehm ich das gerne

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.09.2009, 14:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.05.2008, 09:00
Beiträge: 16
hi Kilian,

ja dacht mir ich erspar mir die mail an den Kneiffl wenn ich hier post,

aber ok ich machs und sag dann bescheid :-)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 05.10.2009, 19:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.05.2008, 09:00
Beiträge: 16
Tja da kommt nur der verweis auf die Einführungsveranstaltung am Mi 14 Muthgasse 2, Ze 01 14 uhr zurück...

werden ja morgen sehen wie man in 15 min von der Türkenschanze in die Muthgasse fliegen...
naja LM chemie um 8,15 is sowieso sehr früh..

lg michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.10.2009, 12:05 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
hey,

findet das statt, diese info veranstaltung? ich sitz grad vor dem ZE 01 in der muga... und da scheint eine andere besprechung im gange zu sein...
also für kurzfristige infos ist es eh zu spät. aber wenn du was neues weißt bezüglich infos, stundenplan, änderungen etc. vielleicht wärst du so nett das hier reinzuschreiben!?!

herzlichen dank!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.10.2009, 18:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.05.2008, 09:00
Beiträge: 16
hey

ja das war letzte we,hab nix neues erfahren dort, steht alles im boku online.

spezielle fragen?

lg michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 14.10.2009, 19:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.04.2008, 16:26
Beiträge: 89
Wohnort: Niederösterreich
Hi!

"Safety"-Stundenplan läuft paralell z Lebenmittel-Master-Stundenplan,... (zumindestens d anfang mit mibi u ch)

also: ab dem 20.10 wird die ch vorlesung die du meinst auch in der muthgasse (neues gebäude sr13) abgehalten ->keine terminkollision mehr

so verpasst du höchstens noch 2 oder 3 mal paar min v mibi (lässt sich glaub ich verkraften ;) )

derzeit bissl chaotisch wegen umzug des departments v d türkenschanze in d muthg!

hoffe ich konnte helfen!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 15.10.2009, 08:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
ok danke euch!

bei mir ist es nämlich so: ich bin (noch) nicht für den master inskribiert, weil ich noch ein paar bakk sachen zu machen hab, möchte aber keine zeit verlieren...und informiere mich deshalb so gut es geht über das 1. sem SIFC...
gibt es im 1. sem wirklich nur diese 3 LVAs, die man im boku online findet? oder verstecken sich noch ein paar übungen irgendwo? und ist das 2. sem dann wirklich "nur" wahlfächer? ich kann's irgendwie nach der bechelor überladung nicht so recht glauben...

danke nochmal für infos! :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 15.10.2009, 15:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.04.2008, 16:26
Beiträge: 89
Wohnort: Niederösterreich
hi

alle infos findest du generell unter:

http://www.boku.ac.at/fileadmin/_/studd ... 51_09U.pdf

da siehst du was du brauchst bzw was d f wahlfächer machen kannst/musst.

manche sachen wie ch sind halt einfach noch nicht ganz "durch". so weiß man zwar wer d ch vo f safety lesen soll, es gibt aber glaub ich noch kein skript bzw keine eigene vo (laut prof. mayer). kommt aber alles noch.

wenn du was im bokuonline unter "safety" noch nicht findest, dann kanns also sein, dass du's unter lm-master findest,..

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 15.10.2009, 15:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.01.2008, 12:00
Beiträge: 164
Hi!
Ich bin zwar auch noch im Bakk, hab mich aber schon über den Master informiert. Schau am Besten mal auf die Homepage http://www.safetyinthefoodchain.com/ Da findest du den genauen Ablauf.
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Safety Stundenplan
 Beitrag Verfasst: 16.10.2009, 08:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
danke für die links!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: