Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
134
Besucher
1
Registrierter
133
Gäste
Mitglieder: LBTEngel
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - anrechnen lassen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 17.09.2009, 08:11 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Ich hab gesehen dass es ein bisschen EDV zu lernen gibt.
Was muss ich machen um mir das anrechnen zu lassen (Matura Wirtschaftsinformatik) ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 17.09.2009, 12:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
schreib mal dem vorlesungsverantwortlichen ein email und schildere deine lage. es müsste eigtl reichen, wenn du die schulzeugnisse aus den jahren vorweisen kannst...
ich hatte nur wahlpflichtfach informatik in der oberstufe und konnte es mir problemlos anrechnen lassen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 19.09.2009, 12:25 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
wann finden die statt?
kann ich das auch face2face machen wenn das studium schon angefangen hat oder soll ich ihn jetzt schon anschreiben?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 19.09.2009, 18:51 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
es reicht sicher, wenn du am beginn des semesters mal zu ihm gehst, sprechstunde bietet sich an

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.09.2009, 09:42 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Welcher Prof. ist es denn?
Ich kann mich noch erinnern dass ich damals nix angerechnet bekommen hab obwohl ich 2 Jahre Informatik als Pflichtfach hatte und 3 Jahre als Wahlfach. War sehr umständlich und...ja...zach...

(ich hab dann immerhin alle Übungsbeispiele von zu Hause aus machen können und musste nicht in VO und UE gehen...aber die Benotung war trotzdem nicht wirklich fair im Endeffekt. Ich hoffe du ersparst dir das und dir wirds angerechnet.)

EDIT:
Ich ich denke es wird auch besser sein direkt hinzugehen. Als ich damals eine mail im voraus geschrieben habe kam eine recht pappige, unhöfliche Antwort. War damals Prof. Wiedermann.

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.09.2009, 09:58 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
guter Rat Naiya

ich hoffe stark dass ma mit ner informatik matura keine Einführungen in die EDV machen muss ^^

Hab den Namen des dozenten vergessen aber was war irgendwas mit M also ists nun wer anderer


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.09.2009, 10:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
Ivan hat geschrieben:
guter Rat Naiya

ich hoffe stark dass ma mit ner informatik matura keine Einführungen in die EDV machen muss ^^

Hab den Namen des dozenten vergessen aber was war irgendwas mit M also ists nun wer anderer


hoff ich dann mal auch, hab ebenfalls in info maturiert.
aber vom gefühl her glaub ich eher, dass ers uns trotzdem aufbrummen wird :P

ivan hast vor dann zu ihm rüber zu marschieren in der vorlesung oder übung und das mit ihm zu klären?

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.09.2009, 13:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.10.2008, 13:47
Beiträge: 54
htl absolventen bekommens meist angerechnet

greez, salat

_________________

Erfolgsrezept: Oft auf der Uni, noch öfter im Forum



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.09.2009, 13:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2008, 14:25
Beiträge: 60
Wohnort: SBG/Wien
Hey!

Ich habs letztes Jahr angerechnet bekommen, bin direkt zum Prof. Moder hingegangen.
Sind aber echt ziemlich streng mit dem anrechnen, in der VO wird extra immer darauf hingewiesen dass sie es nicht mehr machen auch nicht bei HTLern.
Ich hab hald Informatik HTL gemacht und 1 Jahr als Programmierer gearbeitet, da hat er auch noch komisch rumgetan, aber im Endeffekt hats dann e gepasst.
Versuchen würd ichs auf jedenfall!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 22.09.2009, 16:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
hmm ich hab damals email kontakt mit prof strelec gehabt. das waren noch zeiten. einer der nettesten profs auf der boku. leider hat ihn der krebs dahingerafft. wusste nicht, dass die jetzt so streng sind mit dem anrechnen lassen. also sorry falls ich jemandem zu viel hoffnung gemacht habe!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 23.09.2009, 10:53 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
@Ivan/Can ky:

Bei Prof. Moder könnt ihr es auf jeden Fall probieren. Und vllt. hilft es euch auch dass ihr auch maturiert habt ^^

Was Prof. Wiedermann angeht sind meine persönlichen Erfahrungen halt sehr schlecht.
Trotz der Tatsache dass ich in der Schule mehr gelernt habe als in diesem Fach überhaupt durchgemacht wird musste ich alles (VO - Prüfung, Übungsbeispiele, Übungsprüfung und dann noch das persönliche Abschlussgespräch bei Prof. Wiedermann) machen; ziemlich unnötiger Zeitaufwand...+ der e-mail-Wechsel war trotz Höflichkeit meinerseits eher unfreundlich.
Am Ende wurde mir ein 2er beim Abschlussgespräch reingedrückt (wo man nochmal irgendwelchen Kleinkram vorzeigen darf und nochmal Wissen aus dem Skript abgefragt wird) obwohl ich auf alles andere zuvor einen 1er hatte.
(Ich mein...nicht das ein 2er schlecht wäre; ich hoffe es kommt nicht so rüber als wär ich deshalb total frustriert und würde versuchen den Prof. schlecht zu machen XD das interessiert nachher echt keinen mehr; Ich wollte das nur erwähnen weil es mir damals schon nicht so ganz koscher vorkam.)

Das sind aber nur meine Erfahrungen und meine Sichtweise. Und das ist schon an die 2 Jahre(??? ziemlich lang jedenfalls) her.

Ich drück euch jedenfalls die Daumen dass ihr euch das erspart ;)
Es ist ja insgesamt ein ganz liebes Fach, aber total unnötig wenn man schonmal Informatik gehabt hat und der Aufwand trotzdem recht hoch dafür dass es nur relativ wenig Stunden bringt (und den Wissensstand nur erweitert wenn man halt noch kein Vorwissen hat).

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 23.09.2009, 12:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
oh jetzt glaub ich gar nimma, dass mir das angerechnet wird :P

danke nochmal für die infos/beiträge etc.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 30.09.2009, 12:49 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
@Can Ky

jo genau so mach ichs, bei der ersten gelegenheit werde ich ihn fragen

ich hoffe nur er stellt sich nicht vor und sagt gleich dass bei ihm nix angerechnet wird, egal ob ma darin maturiert hat, dann werd ich leider gleich aufzeigen und losdiskutieren


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 30.09.2009, 13:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 06.02.2009, 11:37
Beiträge: 68
ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass der nix anrechnen wird, aber fragen kostet nix, sag ich mal.
mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: anrechnen lassen
 Beitrag Verfasst: 30.09.2009, 21:44 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
ein freund aus meiner HTL ist jetzt auf der TU und meint wemma sich was anrechnen lassen will sollte man nicht zum prof sondern ins dekanat


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: