Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
132
Besucher
1
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Neues Drucksystem - Probleme
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 28.09.2009, 13:13 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Langsam fühl ich mich echt ein wenig verarscht von unserem neuen Drucksystem und dem ZID.
Aber erstmal kurz die Geschichte wie es dazu kam:

Letzte Woche hab ich versucht in der Muthgasse im MM-Raum ganz normale .pdf auszudrucken.
Ich hab die Anleitung des ZIDs auf ihrem Plakat am neuen Drucker brav befolgt und das Programm nach Systemstart ausgeführt. Es gab keine Fehlermeldung und alles hat gepasst. Danach wollte ich meine Bankomatkarte mit Quick-Funktion am Drucker registrieren, aber neine in Intervallen von 3-30 sec warf er die Karte wieder aus. Ein Erstanmelden war nicht möglich.
Druckaufträge konnten auch keine an den Drucker gesendet werden (ja, an den richtigen), es gab immer eine Fehlermelden, dass keine Seiten in meinem Dokument markiert waren.
Fazit: nach 1h bin ich dann ohne Erfolg Heim gegangen.

Heute, 2. Versuch im Exnerhaus, großer Inforaum.
Ein Erstanmelden der Quickkarte war hier möglich, sie ist nun mit meinem Loginnamen verknüpft, juhe! Druckaufträge kamen aber weiterhin nicht zum Drucker durch. Erst auf einem Schmierzettel neben dem ZID-Plakat war zu lesen, dass ein Drucken von den virtuellen PCs nicht möglich ist.
Also Wechsel auf die Terminal-Server von denen aus es laut Schmierzettel gehen sollte.
Alle durchprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis, kein Druckauftrag kommt durch.
Fazit: Ich sitz nach einer weiteren Stunde noch immer ohne Ausdrucke da.


Wie gehts euch mit dem neuen System und habt ihr eventuell ein paar Tipps für mich? :)


PS: Die Quickkarte ist geladen und funktioniert bei anderen Geräten zB Kaffee-Automat.

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 28.09.2009, 13:25 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Update:

Im MM-Raum vom Exnerhaus scheint es zwar zu gehen, doch da ich meine Karte vorhin auf meinen Mitarbeiter-Benutzernamen registriert habe (auf den laut ZID alles umgestellt wurde), ich mich hier aber nur mit Matrikelnummer einloggen kann für den Drucker, geht trotzdem nix.

Tolle Sache...

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 28.09.2009, 13:53 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Update:

Nach Neuanmeldung beim Computer und Neuanmeldung der ZIDDOMAIN geht es nun im MM-Raum im Exnerhaus, finally!

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 28.09.2009, 15:00 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

hatte leider selbige Problematik. Davon steht leider nichts im "Handbuch". Funktionierte auch erst nach zidaccount Erneuerung. Dazwischen ist auch einige Zeit mit herumprobieren/telefonieren vergangen. War allerdings schon voriges Semester, ob da auch noch allgemeine Umstellungsschwierigkeiten dazukamen k.a. . Nervig leider.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 28.09.2009, 21:09 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
interessant :?

@ Peter: gehts nun in den andern Räumen auch??

Bin morgen vormittag eh arbeiten, kann dein Problem wenn es noch besteht gerne persönlich ansprechen.

Ich hab generell keine Probleme beim Drucken, hab auch nur noch Mitarbeiteraccount.

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 29.09.2009, 07:45 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Gestern hats im MM-Raum im Exnerhaus ja geklappt. Danach hab ichs nirgendwo anders mehr versucht... brot und wein, du weißt schon ;)

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Drucksystem - Probleme
 Beitrag Verfasst: 02.10.2009, 08:38 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hab dein Problem im ZID geschildert - versuchs bitte einfach nochmal und wenns nicht geht, ruf einfach an --> Tutorhandy ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: