Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
123
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - planlos im Master
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: planlos im Master
 Beitrag Verfasst: 02.10.2009, 12:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2009, 10:33
Beiträge: 3
Mahlzeit zusammen!

Mein Account ist seit heute freigeschaltet, sodass ich mir immerhin einen Überblick über die LVA´s verschaffen kann, dachte ich zumindest...
1. Ich war letzte Woche zur Erstsemestrigenberatung und da hab ich nen Pflicht- und Wahlfächerkatalog bekommen. Jetzt hab ich mal den Stundenplan angeschaut und als Pflichtfach taucht dort "Nachhaltige Entwicklung 1" auf, was auf meinem Plan erst gar nicht vorkommt. Weiterhin wird "Food Safety and Risk Management" als Pflichtfach bezeichnet, bei mir stehts als Wahlfach. Alle anderen Pflichtfächer (insg. 45 SST) finde ich im gesamten Semsterplan nirgendwo.
2. Auf meinem Plan sind die Wahlfächer in Sparten unterteil (Chemie, Ernährung, Recht, etc.) und jeweils mit * versehen: "Es sind 5h aus den Wahlfachblöcken, 3h aus dem Block Praktikum und 2h aus dem Block Seminare zu absolvieren." Heißt das jetzt im gesamten Master oder je Semester? Weiterhin je Sparte oder insgesamt? Und warum taucht kein einziges Pflichtfach laut meinem Plan im Stundenplan auf?
Ich weiß nicht ob ich mich besonders dämlich anstelle, aber ich checke das System nicht ganz. Hab meinen Bac auf ner FH gemacht, vielleicht war das für die Eigenständigkeit etwas kontraproduktiv. Ich würde gerne alle Vorlesungen etc. mitnehmen, aber bisher habe ich anscheinend nur Mittwochs 11:45 bis 13:15 Uhr. Sounds quite strange to me...
Falls jemand Masterstudi ist, bitte melden. Das waren sicherlich nicht meine letzten Fragen :mrgreen:

Thx so far. Gruß, Markus


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: planlos im Master
 Beitrag Verfasst: 06.10.2009, 09:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
welcher master denn?? es gibt da mehrere auf der boku... ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: planlos im Master
 Beitrag Verfasst: 07.10.2009, 08:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.10.2009, 10:33
Beiträge: 3
Master Lebensmitteltech, aber hat sich schon alles geklärt. Danke für die Antwort


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: