Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
140
Besucher
0
Registrierter
139
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Die ganze nächste Woche
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 03.10.2009, 20:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2009, 19:31
Beiträge: 5
hey

Glaubt ihr, dass die ganzen Prof. gleich Vollgas geben werden nächste Woche oder eher uns alles erklähren werden wie alles ablaufen wird ect?

Fand es recht praktisch, dass uns der Chemie Prof uns alles schön erklärt hat!

Oder bekommen wir gleich die ersten Hausübungen in Maschienenbau, Physik ect? Wüsste nicht ob ich die gleich alle lösen könnte?

Auf Mathe freu ich mich ja schon so gar nicht :|
Werden am Diestag gleich die ersten Tafelrechnungen stattfinden? Das wäre horror :(

Wie viele werden den Aufbaukur Schulmathematik besuchen?
Wie war das früher immer so?


lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 03.10.2009, 22:43 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo erstmal,

Ich würd mal sagen, abwarten, wird schon halb so schlimm werden!
Außerdem sitzen in den Sälen ja auch noch 250 andere "Opfer" der Profs XD
Der Prof in Chemie hat uns ja auch schon gesagt, dass alle anderen wissen, dass wir neu sind,
also werden die uns schon nicht überfordern.

Und wer freut sich schon bitte auf Mathe???? :shock:
Das beste ist, wenn man Probleme hat, einfach mal andere Leute fragen und vielleicht schon die eine oder andere Lerngruppe bilden?

Aber im Großen und Ganzen glaube ich, dass alles gaaaaaanz easy ablaufen wird. Wir werden sicher einiges lernen dürfen, aber wir sind hier ja schließlich auf 'ner Uni ^_^


Punkto Aufbaukurs: Wenn du auf BokuOnline nachguggst, siehst du, wieviele sich schon angemeldet haben. Zzt sind's 103 Leutz.

Eine kliiiiitzekleine Sache zu den Chemie-Skripten: Ehm, fällt das große, fette Skriptum zu den VOs nur bei mir auseinander
oder bei euch auch? Ich hab'S mal so in der Mitte aufgeschlagen, und links sind mir schon ein paar Seiten rausgeflogen... O_o


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 10:03 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
wenn man genauer hinschaut, sieht es eher dürftig gebunden aus, also nicht all zu wild aufschlagen ^^

//edit

wemma schon dabei sind über die ganze nächste woche zu reden, könnt ma gleich mal den stundenplan abgleichen um sicherzustellen dass ma eh alle überall angemeldet sind *g*


Dateianhänge:
Dateikommentar: Stundenplan für nächste Woche
stuplan.png
stuplan.png [ 175.99 KiB | 323-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 11:40 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Zitat:
wemma schon dabei sind über die ganze nächste woche zu reden, könnt ma gleich mal den stundenplan abgleichen um sicherzustellen dass ma eh alle überall angemeldet sind *g*


Yep, sieht bei mir punkto LVAs genau so aus. Achja, falls jemand 'nen Lageplan zu den unterschiedlichen Sälen sucht (ich zB. hab mir net alles gemerkt, was uns gezeigt wurde): Einfach mal unter http://www.wegweiser.ac.at/uni/hoersaal ... uni_code=H nachguggen. ^_^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 11:47 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
zu dem thema:
google-calender

einfach auf letzte woche blättern, dann habt ihr da den kalender, den ich fürs tutorium gemacht hab

könnt ihn auch gerne über google-calender abonieren und dann ändern, erweitern, ...
bei interesse einfach pn an mich

Dateianhang:
kalender erstsem.pdf [5.28 KiB]
283-mal heruntergeladen

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 11:59 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
ich denk da es eh erst um 9:45 beginnt kamma ruhig a bissl früher dort sein dann findet man den hörsaal schon, karten vom gelände gabs in den goodiebags btw

geshareter googlecalendar wär super für einzeltermine aber für so laufende sachen wie einen stundenplan, hmm jo ginge aber dann müsst man schon a wöchentliche wiederholung eintragen ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 12:01 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
natürlich,
wenn keinen interessiert is mir auch wurscht, is nur ein angebot.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 12:20 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
na die idee is eh super
ich mach mal einen kalender an dem die LVAs genau an den tagen eingetragen sind an denen sie stattfinden und post in hier

//edit
hm nein, es gibt doch einige unregelmäßigkeiten wegen feiertagen, der standort ist nicht immer derselbe etc.
außerdem wäre es nicht so sinnvoll die daten redundant zu führen wenn wir sie eh schon im bokuonline haben (wo es ja eine ganz gute grafische ansicht und viele zusatzinformationen gibt)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 12:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.09.2009, 14:27
Beiträge: 37
sastleitner hat geschrieben:
Hallo erstmal,
Punkto Aufbaukurs: Wenn du auf BokuOnline nachguggst, siehst du, wieviele sich schon angemeldet haben. Zzt sind's 103 Leutz.


Beim Aufbaukus Schulmathematik steht bei mir, dass nur 37 angemeldet sind???

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 12:47 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Vllt schaust in der falschen lva nach, hier ein screenshot für dich


Dateianhänge:
mathe.PNG
mathe.PNG [ 31.15 KiB | 266-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 13:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.09.2009, 11:34
Beiträge: 46
Wie bist du auf die Seite gekommen Ivan ?
Hab mich nur mit den Zugangsschlüssel angemeldet und in den Kurs eingeschrieben so wie anscheinend Gerlinde !

mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 13:52 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
weiß nicht mehr, wahrscheinlich nach der lvanr oder dem text gesucht, aber hier hast nen link


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 14:08 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Wenn man im BokuOnline auf die LVA "Mathematik" klickt, siehst du unten einen Link zu "Zusatzinformationen". Wenn du dort draufklickst, erscheint 'ne neue Seite mit einer Liste, dort kannst du die Nummer der LVA "Aufbaukurs..." einsehen. Mit dieser Nummer (835062) kannst du die LVA im BokuOnline suchen und dich dann anmelden. Nur falls noch Probleme bestehen.

Auf jeden Fall genial, dass es diesen gibt, ich hab' nach meiner Matura Mathe aus meinem Kopf verbannt -_________-


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die ganze nächste Woche
 Beitrag Verfasst: 04.10.2009, 15:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.09.2009, 11:34
Beiträge: 46
so hat jetzt geklappt danke :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: