Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
134
Besucher
0
Registrierter
133
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - wohin in der winterfreizeit?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wohin in der winterfreizeit?
 Beitrag Verfasst: 07.10.2009, 16:35 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
dienstags ham wir ne pause von >2h, da sind wir natürlich in den park
aber im winter?

das is jetzt ne frage an die ältersemestrigen
wo hält ihr auch im winter auf?
es gäb eh immer was zu lernen, frage ist nur wo

und wemma am wochenende in ner gruppe lernen will, wo? da sind die unis ja zu :(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wohin in der winterfreizeit?
 Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 06:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.12.2006, 09:32
Beiträge: 64
Wohnort: Wien
naja im winter kommt natürlich der türkenwirt in frage. im 1.stock im exnerhaus gibts einen aufenthaltsraum zum hausaufgaben lösen und gemeinsam was ausarbeiten. im erdgeschoß im schwackhöfer haus gibts den raum mit den cafeautomaten, der sich auch gut für zusammenarbeit etc. eignet. park ist natürlich "etwas kalt" im winter. im mendel haus gibts auch den kleinen platz bei den cafeautomaten im "souterrain". aber nicht sehr einladend. und im simonyhaus wurde auch ein lernraum eingerichtet. ansonsten noch die bibliothek im exnerhaus...

soviel zur türkenschanze. mehr fällt mir nicht ein, ich bin aber über ergänzungen immer froh!
wichtig wäre es wirklich, dass wir bald ein hörsaal- und studierendenzentrum bekämen dort oben.

muthgasse: erdgeschoß, zwischengeschoß und tw der 1. stock sind praktisch "open space". studierendenzentrum im zwischengeschoß existiert seit heuer, da wird sich sicher noch viel (positives) tun. freiräume sind im kleinen innenhof bzw seit kurzem auch vor dem VIBT. aber das ist im winter ja uninteressant.
es freut vielleicht zu hören dass auf bestreben der studierenden(vertretung) (bitte korrigieren falls ich unwahrheiten verbreite)seit heuer eine drehtüre in der muthgass installiert wurde und so zu erwarten ist, dass es nicht mehr soooo kalt in der aula ist.

zum thema wochenende: ins cafehaus gehen oder daheim bei freunden mit größerem platzangebot treffen...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wohin in der winterfreizeit?
 Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 11:19 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
wochenende is auf der boku leider schwierig

auf der türkenschanze gibt es, und das wissen viele lbtler nicht, auch große lernräume im gregormendelhaus
eingang beim "hinteren" innenhof, gleich neben der stiege richtung simoy-haus, bzw. gärten

und: wenn du schon den innhof in der muga ansprichst: ab jetzt gibts ja noch die terrasse vorm studierendenzentrum mit sesseln und tischen, und sonne, ....

verstehe nicht, warum die ganzen raucher in den ungemütlichen innenhof gehen ;)

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: