Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
187
Besucher
0
Registrierter
187
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Anrechnung von Genetik-Studium
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anrechnung von Genetik-Studium
 Beitrag Verfasst: 16.10.2009, 20:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.10.2009, 20:06
Beiträge: 4
Hallo,

ich mache demnächst meinen Abschluss in Biologie mit Spezialisierung auf Mikrobiologie/Genetik und würde gerne noch zusätzlich den Bakk in Biotechnologie auf der Boku machen.

Weiß jemand, was ich mir alles anrechnen lassen kann? Bzw. wie läuft das ganze mit den Anrechnungen ab? Wo muss ich dahin?

Welche Prüfungen könnte ich denn gut ohne VO-Besuch machen? Wo sollte man unbedingt anwesend sein? (abgesehen von Übungen, wo ja eh Anwesenheitspflicht ist).

Vielen Dank & LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung von Genetik-Studium
 Beitrag Verfasst: 18.10.2009, 20:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.01.2009, 03:40
Beiträge: 42
Wohnort: Wien
Was du dir genau anrechnen lassen kannst, weiß ich nicht genau, da ich ja die fächer nicht weiß, die du gemacht hast.
wenn du dir aber was anrechnen lässt, musst du in die studienabteilung im hauptgebäude (da wo die inskription ist) gehen. vorher solltest du das aber noch mit dem entsprechenden prof. abklären.
bezügl. prüfungen ohne vo-besuch: ich war kaum bei vorlesungen, die unterlagen haben eigentlich immer gereicht.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung von Genetik-Studium
 Beitrag Verfasst: 19.10.2009, 09:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.05.2007, 19:56
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark
Hallo!

Wegen Anrechnungen musst du ins Gregor-Mendel-Haus, 2. Stock, wo die Inskription stattfindet. Dort gibt es eigene Formulare für Anrechnungen. Du kannst schon wegen einzelnen Anrechnungen zu den Professoren gehen, das ist aber sehr aufwändig. Normalerweise reicht es, wenn du im Studiendekanat das ausgefüllte Formular abgibst und dein Zeugnisse kopieren lässt. Das kann allerdings auch so seine Zeit brauchen, bis du erfährst, was dir angerechnet wird. Danach weißt du dann genau, was du noch machen musst und was nicht.

lg und viel Glück,
Katharina

_________________
ÖH-BOKU
Studienvertretung
Lebensmittel- und Biotechnologie


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anrechnung von Genetik-Studium
 Beitrag Verfasst: 19.10.2009, 10:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.10.2009, 20:06
Beiträge: 4
Ah cool, danke für die Infos!

Muss ich da auch für jede Lehrveranstaltung eine Info ausdrucken, worum es in der LV ging, die ich mir anrechnen lassen möchte? Auf der Genetik muss man das nämlich schon machen wenn man was auf ner anderen Uni gemacht hat bzw. erleichtert es die Anrechnung (und man kriegt den Bescheid dann auch früher).

Auf der Genetik gibt es keine "VU"s, daher kenn ich mich da nicht aus... muss ich bei VUs immer anwesend sein? Oder hat man wirklich nur bei Übungen Anwesenheitspflicht?

Danke & LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: