Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 08:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.12.2009, 08:32
Beiträge: 2
Hi!

Ich studiere Ernährungswissenschaften und werde jetzt demnächst fertig. Ich würde dann noch gerne das Masterstudium Lebensmittelwissenschaften und -technologie an der BOKU anhängen. Ich habe gehört dass man dafür im Bachelor inskribieren muss und (ich glaube) 26 ECTS und Bachlorarbeit nachholen muss. Mich würde interessieren welche VOs das sind und ob ich vielleicht schon parallel (also vor Abschluss des Diplomstudium Ernährungswissenschaften) damit beginnen kann oder ob es besser ist zu warten.
Und wird mir dann von EW auch noch beim Master was angerechnet? Wahlfähcer oder so?
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Danke
GLG
Becky


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 09:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.10.2008, 13:47
Beiträge: 54
man kann sich einfach so ernährungswissenschaften bakkalaureat anrechnen lassen für lbt bakkalaureat? das sind doch 2 völlig unterschiedliche studien :?

greez, salat

_________________

Erfolgsrezept: Oft auf der Uni, noch öfter im Forum



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 10:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.12.2009, 08:32
Beiträge: 2
Sorry hab ich vergessen zu schreiben. Bin noch im Diplom. Weiß nur dass was angerechnet wird. Leider noch nicht was genau und was ich nachmachen muss. Deswegen die Fragen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 15:42 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2008, 14:17
Beiträge: 172
Hi!

Ich schätz du musst die ganzen ingeneurswissenschaftlichen Fächer nachholen (Thermodynamik, Energie-, Stoff- und Impulstransport, mechanische und thermische Verfahrenstechnik, Maschinenbau I und II, Lebensmitteltechnologische Grundlagen).
Es sei denn du hattest solche Fächer bei Ernährungswissenschaft auch, ach ja und möglicherweise irgendwelche mikrobiologischen Gschichten...

Am besten du erkundigst dich bei der Studienrichtungsvertretung - bwz. wird eine/r von denen eh auch hier antworten...

lg, Vedl


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 22:32 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
ErnährunsgswissenschafterInnen werden in Zulkunft nur noch mit Auflagen zugelassen.

Ab nächsten Semester werden die Absolventen der EW ca 25 ECTS technische Fächer nachmachen müssen um in den LWT Master einsteigen zu können bei den FHlern wird ein genauer Katalog erarbeitet.

LG Alf



siehe http://www.lbtforum.at/forum/viewtopic.php?f=106&t=1238&st=0&sk=t&sd=a&start=15


lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Masterstudium Lebnsmittelwissenschaften und -technologie
 Beitrag Verfasst: 10.12.2009, 01:06 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo!

Die aktuellsten Infos findest du hier.

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: