Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
192
Besucher
0
Registrierter
191
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Stundenpläne für nächste Semester
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 13.01.2010, 17:51 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Ahoi
im blis archiv findet man leider nur den stundenplan fürs erste semester; mich interessiert der stundenplan fürs zweite semester

kann den jemand pls posten?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 14.01.2010, 17:50 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
https://online.boku.ac.at/BOKUonline/se ... =2&csz_nr=

bitte schön

zu finden via:
bokuonline --> startseite (rechts oben das haus) --> studienangebot --> LBT

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 14.01.2010, 18:47 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
ah und DANN kamma oben rechts auf Stundenplan klicken und bekommt diese Fächer in der Stundenplansicht angezeigt

jo, das muss ma erstmal finden :D

schaut aber ziemlich karg aus, schaus dir mal an, stimmt das so?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 14.01.2010, 19:13 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Also da man meistens im 1.Semester sowieso nicht mit allen Prüfungen durchkommt, sind im 2.Semester etwas weniger VOs und Übungen geplant.

Maschinen und Apparatebau II ist etwas umfangreicher als der 1.Teil,
Insgesamt stehen immer noch 3 Übungen für dich auf dem Plan:
Einführung ins mikrobiol. Arbeiten als Vorbereitung für die Allgemeine Mikrbiologie Übungen im 3.Semester
Dann noch die beiden Chemie Übungen.

Wenn dir wirklich langweilig ist kannst du auch Prüfungen aus späteren Semestern vorziehen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 14.01.2010, 19:51 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
"langweilig"
natüüürlich

4 chemie prüfungen, die labore
das reicht eh schon, wer dann auch noch maschinenbau schafft....

und prüfungen vorziehen? du meinst wohl eher nachholen....


es geht überhaupt ned um stoffumfang oder arbeit oder whatever, ich will nur wissen wieviele VOs es geben wird und wenn möglich auch an welchem wochentag um welche uhrzeit

wie beschrieben kann man den stundenplan sehen, ich möcht nur dass sich den jemand anschaut der das 2. semester schon gemacht hat und mir bestätigt dass dieser stundenplan vollständig ist


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 15.01.2010, 02:06 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Deckt sich mit dem Stundenplan im BLIS:

https://blis-archiv.boku.ac.at/zope/tpp ... psem=2008U

Die Antwort lautet also: ja, er ist vollständig^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 16.01.2010, 02:31 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Is wirklich im Vergleich zum Semester I recht wenig, aber gleich 2 Chemie-Übungen? Ich nehme mal an, da wird wieder jede Gruppe so 2x bis 21:30 haben.... *freufreu*

Wäre es vielleicht ratsam, in Semester II schon das ein oder andere Walfach zu belegen (weil da ja net so viele LVAs sind)?

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 16.01.2010, 12:55 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Ich seh das so:
Weniger Vorlesungen = mehr Librarytime

=)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 16.01.2010, 14:26 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

@sastleitner: Das Einführungslabor ist das einzige wo es Gruppen bis 21:30 gibt weil da alle Erstsemestrigen auf einmal durch wollen. Bei den folgenden (H2S, Instrumentelle) sieht das schon wieder ganz anders aus, da findet das Labor über einige Wochen geblockt jeden Tag am Nachmittag statt (13-17 Uhr oder so, Hausnummer).
Wahlfächer im 2. Semester sind natürlich möglich, für viele der studienrichtungsnahen Wahlfächer fehlen aber sicherlich noch einige Grundlagen. Sonst gibt es ja auch noch freie Wahlfächer/Sprachkurse wenn du die Zeit nutzen willst. Aber auch wenn der Stundenplan auf den ersten Blick leer aussieht wird dir wahrscheinlich nicht langweilig.

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenpläne für nächste Semester
 Beitrag Verfasst: 17.01.2010, 12:17 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Dankeschön, das wusste ich net. Gut zu wissen. :D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: