Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
137
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Nanobiotechnologie und Allgemeine Biotechnologie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nanobiotechnologie und Allgemeine Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 00:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.01.2010, 23:48
Beiträge: 3
Liebe Leute! Wo finde ich Infos zu Allgemeiner Biotechnologie, und Nanobiotechnologie? Hat da vielleicht jemand Infos für mich bezüglich der Prüfungen, vorallem wenn man nicht in den Vorlesungen war? Ich bin nämlich nicht auf der BOKU aber interessiere mich für diese Fächer als Wahlfach. Was sollte ich lernen? Wie komme ich zu den Unterlagen und zu dem Passwort? Wie sind die Prüfungen vom Schwierigkeitsgrad her?


vielen dank im voraus!

liebe grüße!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nanobiotechnologie und Allgemeine Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 11:18 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hey,

Für die Unterlagen beider LVs brauchst du einen ZID-Account den du nach Inskription an der BOKU erhältst.

Die Unterlagen für Allgemeine Biotechnologie findest du auf unserer Lernplattform Moodle. Einfach mit Matrikelnummer und Passwort einloggen, dann nach dem Kurs "Allgmeine Biotechnologie" suchen, anklicken, einschreiben (kein Passwort nötig).

Für die Unterlagen für Nanobiotechnologie loggst du dich am besten gleich auf der BOKU-Homepage ein (rechts oben bei "Login"), dann solltest du hier links den Eintrag "LVA-Unterlagen" sehen, den anklicken und bis zur VO Nanobiotechnologie runterscrollen.
Hoffe es klappt,

Lg Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nanobiotechnologie und Allgemeine Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 25.01.2010, 16:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.01.2010, 23:48
Beiträge: 3
Hallo!

Danke vielmals für die Antwort!

würde es reichen die Folien zu lernen?

danke, lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nanobiotechnologie und Allgemeine Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 26.01.2010, 08:54 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
würde es reichen die Folien zu lernen?


ich kann dir das nur bzlg allg. Biotech sagen. Bei dem Kunert Teil solltest du auch Grundwissen intus haben. Da es ja eigentlich die letzten bachelorprüfung ist, kommen auch so fragen wie: Unterschiede Eu und Prokaryonten, Translation, Transkription usw.

Die Unterlagen vom Katinger sind nicht die aller Besten zumindest was den Text bertrifft, da solltest du dir die Unterlagen von der Angewandten Mibi Vo anschauen. Die sind ebenfalls nur mit Hilfe eines Boku accounts zu bekommen (glaub ich zumindest) Kann sie aber auch raufladen wenn du magst.

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nanobiotechnologie und Allgemeine Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 29.01.2010, 15:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.01.2010, 23:48
Beiträge: 3
Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde versuchen im Sommersemester nach Inskription mit meinem Account an die Unterlagen zu kommen, es ist möglich, dass ich mich nochmal bei dir melde, falls es nicht klappt, ich hoff das ist ok.

Danke vielmals


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: