Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bachelorabschluss!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 09:53 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
Hallo,

Da ich mir gerade mal die Unterlagen für den Bakk.-Abschluss unter http://www.boku.ac.at/9398.html angeschaut habe, ist mir was aufgefallen.
Und zwar sind beim Formular "Bestätigung über die Bachelorarbeiten" zwei zeilen drinnen? Hat das was mit dem Übungsprotokoll zu tun was auch als Teil der Bakk.-Arbeit gewertet wird (oder ist das nur für den Fall wenn ich zwei Bakk.-Arbeiten geschrieben habe)?

Many THX,
Michi

_________________

Ich hab mehr Geschmack als Glutamat! ;D



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 11:09 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hey,

Genau, die zweite Zeile ist für jene Lehrveranstaltung, deren Protokoll du dir als zweiten Teil der Bakk-Arbeit anrechnen lässt. Dafür solltest du dir auch vom Leiter der jeweiligen Lehrveranstaltung nochmal eine Unterschrift holen.

LG Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 18:22 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort! =)

Eine Frage hät ich noch: Und zwar reicht es den Bachelorabschluss mit allen Dokumenten von hier einzureichen
http://www.boku.ac.at/9398.html
oder muss man sich hier gesonderte Dokumente vom Studiendekanat holen und die dann ausfüllen?

Danke & LG,
Michael

_________________

Ich hab mehr Geschmack als Glutamat! ;D



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 19:53 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Unbedingt zu beachten ist auch das sogenannte UStat2-Formular der Statistik Austria (Link hier ganz unten)!
Sonst reichen die angeführten Dokumente auf jeden Fall, ich hab sogar eins davon wieder zurückbekommen als ich eingereicht hab (hab den Grund aber nicht verstanden...). Wenn du das allgemeine Ansuchen, ein Studienblatt mit Bib-Stempel und Stempel von Prof. Rüker (Praxisbestätigung), die Liste der Wahlfächer, das Blatt mit den Bakk-Arbeiten und die Bestätigung von der Statistik Austria dabei hast kann nichts schief gehen :)

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 24.01.2010, 20:08 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
Danke für die Info!! =)

LG,
Michi

_________________

Ich hab mehr Geschmack als Glutamat! ;D



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 16.04.2010, 15:09 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
hallo,
ich bin jetzt genau an diesem punkt: habe alle oben erwähnten formulare abgegeben und die bokuonline benachrichtigung über den abschluss des bachelor-studiums bekommen.
jetzt geh ich einfach nochmal zur studienabteilung, hole mir mein zeugnis ab (muss ich da nochmal irgendwas mitbringen?) und melde mich damit direkt für den master an?
bin ich da richtig informiert?

vielen dank!
kat.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 16.04.2010, 16:13 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

ganz genau, du gehst zum selben Schalter hin, bekommst dein Zeugnis, musst dir noch kurz alles durchschauen obs passt, dann kriegst einen Stempel drauf (damit ist es rechtsgültig), unterschreibst noch die Übernahmebestätigung und gehst dann ein paar Schalter weiter zur Master-Inskription. Mitbringen musst du nichts.

Lg,
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 16.04.2010, 16:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
danke dir!

jetzt hab ich aber gehört, ich bekomme noch ein mail von der studienabteilung wenn ich mir mein zeugnis abholen kann... stimmt das? ich hab nämlich "nur" ein mail mit der bestätigung des abschlusses.

danke nochmal! :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 16.04.2010, 19:00 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Achso sorry da hab ich ungenau gelesen.. Das Zeugnis kannst du dir erst holen wenn du das entsprechende Email bekommen hast, aber für den Master kannst du schon inskribieren gehen, sobald das Bakk-Studium als abgeschlossen im BokuOnline aufscheint.

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss!
 Beitrag Verfasst: 17.04.2010, 10:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
ahaaa! das ist ja eine hochinteressante information! vielen vielen dank!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: