Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.395
 
 
Im Forum online
43
Besucher
1
Registrierter
42
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 27.06.2010, 21:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.06.2010, 21:38
Beiträge: 1
Hallo!

Was ist bei dir rausgekommen? Ich überlege mir nämlich auch von Pharmazie zu wechseln, aber wenn wirklich gar keine Prüfung angerechnet wird, werde ich mir das umso genauer überlegen. Lg Pat


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 15.07.2010, 10:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Patlic hat geschrieben:
Hallo!

Was ist bei dir rausgekommen? Ich überlege mir nämlich auch von Pharmazie zu wechseln, aber wenn wirklich gar keine Prüfung angerechnet wird, werde ich mir das umso genauer überlegen. Lg Pat


anrechnung ist kein problem, kommt nur aufs fach an. welche prüfungen hast du daweil bei pharmazie gemacht?
mMn ist es besser zu wechseln als etwas 10 jahre zu studieren was einem gar nicht mehr gefällt :wink:

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 01.10.2010, 13:12 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
hallo!
Ich habe jetzt Pharmazie gewechselt und für lbt entschieden.ich möchte jetzt ganz genau wissen welche vo werden hier angerechnet.Wie und wann kann ich mein vo anrechnen lassen und soll ich zu einzelnen Prof.gehen und fragen.
danke für jede hilfe.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 20:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
kann bitte mir niemand helfen wie das ganze läuft?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 03.10.2010, 17:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2010, 15:20
Beiträge: 81
mich würde das auch interessieren wie und wo man das macht!
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 03.10.2010, 19:30 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
hi,

kommde woche ist erstsemestrigen tutorium, was bedeutet, dass iwr verdammt viel zu tun haben. ich würde vorschlagen ihr kommt dann (am besten gemeinsam) einmal zur sprechstunde oder (wenn ihr da nicht könnt) vereinbart mit uns einen termin.

natürlich ist es auch für uns äußerst wertvoll, wenn kollegInnen, die diese probleme schon hatten, ihre erfahrungen teilen.

greetz, kilian

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 05.10.2010, 17:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.06.2007, 16:00
Beiträge: 46
hey!

ich hab auch vor 3 jahren von pharmazie auf LBT gewechselt und war mit meinem sammelzeugnis von der uni wien bei den einzelnen profs., also bei prof. stingeder und der physik-professorin (hab ihren namen vergessen, die is aber eh mittlerweile in pension...), und die haben beide gesagt dass sie mir nichts anrechnen können weil die LVAs zu unterschiedlich sind. jetzt hab ich einfach alle fächer von pharmazie als freie wahlfächer auf der boku genommen.

hoffe ich konnte euch ein bisschen helfen!

LG andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 05.10.2010, 21:57 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
anscheinend hat sich was geändert seit deinem wechsel and.y :D
bei mir hat sich einiges anrechnen lassen, aber chemie könnts gleich vergessen da es der stingi etwas genauer wissen will. leider....
nehmts am besten die ausdrucke mit den noten mit und rufts bei den jeweiligen profs an. sie werden euch auch sagen dass ihr euere alten skripten mitnimmts, damit sie sehen was ihr gelernt habt. wenn es deren meinung nach gleich ist, wird es angerechnet.
so war es bei mir.... hoch lebe buchbauer :P

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 07.10.2010, 12:19 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
könntest du hier reinstellen welche fächer du dir anrechnen hast lassen?

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 08.10.2010, 17:54 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
physik war das einzige was ganz angerechnet wurde, ohne irgendwelche komplikationen. hygiene genauso.
bei mathe musst du nur teile in der prüfung schaffen, kommt drauf an was man gemacht hat in pharma.
beim stingi ist es anders. da seine tochter an der pharma studiert weis er welche probleme dort sind/waren und sagt dass man seine prüfungen machen soll, da sie auch mit den übungen verbunden sind.
org. chemie wäre von der vo möglich zum anrechnen aber das labor muss man machen.

alle anderen prüfungen soll man sich als wahlfächer anrechnen lassen.

ah ja, bio: in pharma mussten wir sogar über bäume und sonstiges lernen, hier wirklich NUR zellbio und genetik, sprich: wenig lernaufwand. (bei mir waren es 3 tage) und das labor ist auch easy, also alles in allem kp wenn man es machen muss. :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 30.10.2010, 15:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2010, 15:20
Beiträge: 81
weiß vl. jem. wo ich wegen der anrechnung hingeh? ich hab gehört dass das auch über boku online geht? aber ich weiß nicht genau wie.

freu mich über jede antwort!

schönes weekend!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 31.10.2010, 14:37 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
malina hat geschrieben:
weiß vl. jem. wo ich wegen der anrechnung hingeh? ich hab gehört dass das auch über boku online geht? aber ich weiß nicht genau wie.

freu mich über jede antwort!

schönes weekend!


nix per b.online. das machst erst nachdem du mit denjenigen profs alles besprochen hast.
am besten du gehst zu den profs persönlich hin und fragst sie, was sie dir anrechnen können und ob du etwas zusätzlich noch machen sollst.
denn bei mathe zb. war es der fall, dass der prof dich nur einen teil der prüfung fragt (vorrausgesetzt du hast mathe an der pharma schon gemacht und willst es dir anrechnen lassen). bei physik schreibt er dir die gleiche note hin die du in pharmazie hattest, wo es bei chemie ganz anders ist (da boku chemie mehrere labore und vo teile hat).

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Von Pharmazie zu LBT; anrechnen lassen von Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 31.10.2010, 17:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2010, 15:20
Beiträge: 81
hey!
danke für deine antwort!!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron