Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
130
Besucher
0
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Betrifft BokUOnline
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Betrifft BokUOnline
 Beitrag Verfasst: 20.03.2010, 12:52 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo erstmal!

Bei negativ abgeschlossenen LVAs steht im BokUOnline in der linken Spalte der Benotung
"gezählter Versuch/max." 1/4 etc.

Meine Frage: Worauf bezieht sich das Maximum von 4? Auf Semester, Prüfungsantritte?
Ich dachte beispielsweise, dass man für ÜBUNGEN prinzipiell so oft antreten kann, wie man's braucht, man muss halt die
dazugehörigen Übungen wiederholen, um wieder antreten zu können.

Freue mich auf Aufklärung! XD

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft BokUOnline
 Beitrag Verfasst: 20.03.2010, 14:18 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Du kannst bei einer Prüfung maximal 4 mal antreten (während deines gesamten Studiums), das 4. Mal ist meist komissionell.

Gibt allerdings auch Ausnahmen, wie du bereits erwähnt hast zB Laborprfg.

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft BokUOnline
 Beitrag Verfasst: 21.03.2010, 03:15 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
MichiK hat geschrieben:
Du kannst bei einer Prüfung maximal 4 mal antreten (während deines gesamten Studiums), das 4. Mal ist meist komissionell.

Gibt allerdings auch Ausnahmen, wie du bereits erwähnt hast zB Laborprfg.

lG


Achso, also kann man dies als "Standardcode" im BokUOnline verstehen. Dankeschön für's Aufklären! ;-)

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft BokUOnline
 Beitrag Verfasst: 26.03.2010, 19:36 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
4. antritt ist zwingend kommissionell, 3. optional kommissionell

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrifft BokUOnline
 Beitrag Verfasst: 26.03.2010, 19:45 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
KIlIeou hat geschrieben:
4. antritt ist zwingend kommissionell, 3. optional kommissionell


Das ist sowieso klar, Stingi und Co. haben uns ziemlich eingehend darauf hingewiesen. xD
Wollte nur wissen, ob das ein Missverständis ist oder nicht, da man ja für Übungsprüfungen prinzipiell so oft antreten kann,
wie man's braucht (außer, der Prof sieht jemanden bereits zum 10. Mal, dann wird wohl dazu geraten, das Studium zu wechseln... xD)

Mfg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron