Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.407
 
 
Im Forum online
91
Besucher
1
Registrierter
89
Gäste
Mitglieder: Anna10
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Frage zum Lernaufwand - bitte um Hilfe!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Lernaufwand - bitte um Hilfe!
 Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 11:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.07.2009, 15:18
Beiträge: 28
Hey! Ich studiere derzeit Ernährungswissenschaften an der Hauptuni, und möchte anschließend den Master Safety in the food chain machen! Hierzu müssen wir aber LVA´s im Umfang von 40 ECTS nachmachen, und zwar:

791.102 VO Allgemeine Mikrobiologie (3 ECTS)
791.103 UE Allgemeine Mikrobiologie Übungen (5 ECTS)
954.100 VO Einführung in die Molekularbiologie (3 ECTS)
954.101 UE Molekularbiologie Übungen I (3 ECTS)
893.103 VO Thermodynamik (4.5 ECTS)
893.106 VO Mechanische und Thermische Verfahrenstechnik I (6 ECTS)
750.103 PR Verfahrenstechnisches Praktikum (3 ECTS)
835.100 VO Mathematik (3 ECTS)
835.101 UE Mathematik Übungen (2 ECTS)
756.102 VS Qualitätsmanagement (5 ECTS)
756.103 UE Qualitätsmanagement Übungen (3 ECTS)

Sind diese LVA´s sehr umfangreich, bzw. glaubt ihr, ist das in 2 Semestern zu schaffen (auch wegen evtl. Überschneidungen bei Übungen)?

Würd mich sehr über Antworten freuen! :-)

LG müsli


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Lernaufwand - bitte um Hilfe!
 Beitrag Verfasst: 01.05.2010, 20:50 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Übungsmäßig sollte es nicht wirklich zu Überschneidungen kommen, da diese in Gruppen/Kurse und daher in Zeiträume
eingeteilt sind. Das bedeutet, dass man mehrere Übungen selbst so organisieren kann, dass nach der Reihe mehrere UEs absolviert werden können.