Statistiken
Posts
28.682
Topics
29.571
LBT USER
11.404
 
 
Im Forum online
85
Besucher
0
Registrierter
85
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - prüfungstermine september
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 31.05.2010, 08:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
hallo! ich bin quereinsteigerin, deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aus... wollte mich nur erkundigen, ob es im september normalerweise prüfungstermine gibt? in den sommerferien soweit ich gehört hab ja nicht, aber im september vielleicht!? :) und zwar allgemeine lebenswissenschaften, hygiene, gmb 2 theorieprüfung. wär echt super, wenn mir wer sagen könnte wie das in den letzten jahren so war :lol:
lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 08:06 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hallo!

Prof. Braun macht in den Ferien normalerweise Pruefungen, ausgenommen von der Rechenprfg.
Von den anderen beiden genannten habe ich bisher nie Termine im Sommer gesehen, kannst aber auf jeden Fall mal bei den Profs. nachfragen.

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 09:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
okay, schade... gibts sonst erfahrungsgemäß noch prüfungen, die im september angeboten werden? vielleicht bwl? oder gibts dann prüfungstermine ziemlich anfang oktober? wäre wichtig... lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 13:53 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hm, ich glaub manchmal gibts eine Analytische Chemie Vo oder Allgemeine Physikalische VO Prfg. aber das auch wahrscheinlich nur auf Anfrage. Von BWL kann ich dir nichts sagen, bin aber rel. sicher, dass nicht!

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 15:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
okay, danke! das blöde ist nur, dass ich die allg. und physikalische chemie prüfung glaub ich leider nicht machen DARF, weil ich ja im WS nicht auf der boku inskribiert war, d.h. ich bin nicth für die vo angemeldet... für die analytische chemie vo bin ich aber angemeldet, war aber nie in der vo :oops:, is die prüfung dann zu schaffen? was meint ihr? will nicht nur GMB theorieprüfung im herbst machen :( ... lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 15:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
MIST. analytische chemie kann ich garnicht machen. wegen den voraussetzungen :( hat keiner einen tipp für mich? gibt es nicht ende sept/anfang okt irgendwelche prüfungstermine? GMB 1 theorieprüfung kann ich auch nicht machen, wenn ich nicht im boku online angemeldet bin, oder vielleicht doch :)? glaubt ihr es könnte klappen, wenn ich prof. braun eine mail schick??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 19:29 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Für Maschinenbau brauchst nicht angemeldet zu sein, allerdings legt prof. Braun in seinen ersten Stunden für jeden Studenten eine Karteikarte an (hat halt so einen Zettel rumgegeben, wo man sich eintragen muss). Falls du die schon hast, sollt das kein Problem sein. Falls nicht, einfach mal den Tutoren eine Mail schreiben=)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 01.06.2010, 20:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
okay, perfekt. die karteikarte hab ich aber noch nich... hab jetzt allerdings prof. braun schon eine e-mail geschrieben, hoff er nimmt mir das nicht allzu übel, dass ich so uninformiert bin :-/ ... werd mal den morgigen tag abwarten, ob ich eine antwort bekomm :).
danke nochmal!!! =)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 02.06.2010, 12:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.01.2009, 14:24
Beiträge: 52
Unter Umständen kannst du auch die Anaylitische Chemie VO Prüfung machen. E-Mail an Prof. Stingeder und begründen warum du die Prüfung vorziehen willst (zB wegen diversen Vorkenntnissen). Er wird dir dann wahrscheinlich zurückschreiben, dass du antreten darfst, aber damit rechnen musst, sie nicht zu schaffen, weil er einen Besuch der vorangegangenen LVAs empfiehlt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 02.06.2010, 13:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
okay, danke für deine antwort!! :) wie schaut das eig bei analytische chemie aus? werden die prüfungstermine schwerer, also is es eher ungünstig im sept anzutreten? aja und GMB gibts anfang okt einen termin... lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 02.06.2010, 14:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 12.01.2009, 14:24
Beiträge: 52
Du kannst dir die Prüfungsfragen im zugehörigen Bereich (http://www.lbtforum.at/forum/pfragen.php) ansehen (steht normalerweise dabei, von welchem Prüfungstermin die Fragen waren) und selbst urteilen. Prof. Stingeder bestreitet diese Aussage jedenfalls vehement.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 02.06.2010, 15:45 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
okay, danke jedenfalls! :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 02.06.2010, 21:17 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
analytische ist nicht ohne, also nicht auf die leichte schulter nehmen. würde dir die vo auf jeden fall empfehlen. überhaupt solltest das ws alles wiederholen was du nicht gemacht hast und dann sollte es passen. weil alles so kreuz und quer zu machen macht einen zu schaffen... mMn

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 02.06.2010, 21:17 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
analytische ist nicht ohne, also nicht auf die leichte schulter nehmen. würde dir die vo auf jeden fall empfehlen. überhaupt solltest das ws alles wiederholen was du nicht gemacht hast und dann sollte es passen. weil alles so kreuz und quer zu machen macht einen zu schaffen... mMn

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: prüfungstermine september
 Beitrag Verfasst: 03.06.2010, 07:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.02.2010, 14:09
Beiträge: 50
hey, danke! also ist dann eher GMB anfang oktober zu empfehlen, oder was meint ihr? danke :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron