Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
195
Besucher
0
Registrierter
194
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - 15 Stunden Überzug in den Master - Probleme
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 15 Stunden Überzug in den Master - Probleme
 Beitrag Verfasst: 23.06.2010, 16:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.01.2008, 09:24
Beiträge: 7
Wohnort: Linz
Hallo an alle,

vielleicht kann mir wer helfen und/oder hat schon Erfahrungen in der Hinsicht.

Ich habe jetzt meine Bakk.-Arbeit fertig gemacht und sie wird diese Woche korrigiert.
Parallel dazu habe ich ziemlich viele der Master-Prüfungen schon gemacht - mehr als die 15 Stunden. Ca. 15 Stunden hab ich auch schon ordnungsgemäß eingetragen bekommen - die sind auch weiter kein Problem nach der bestehenden Regelung.

Die Frage ist nun: gibt es ernsthafte Probleme mit den überschüssigen Stunden beim Umschreiben auf den Master LBT, die die 15 Stunden überschreiten? Die Zeugnisse konnte ich auf Nachfrage bei allen Professoren auch nachdatieren lassen, wofür ich denen auch sehr dankbar bin :-), aber nur bis zur ersten Juli-Woche.


Ich bin nämlich ab der ersten Juliwoche im Ausland auf Sprachkurs und nun wird es mit der Einreichung bis dahin ziemlich knapp. Es könnte sich ausgehen, aber wenn nicht ist die Frage, was die Konsequenzen wären?
Hat da jemand schon Erfahrungen, was ein Überschreiten der 15 Stunden angeht und der damit den Bakk einreichen gehen wollte? Wie schaut es da mit der Kulanz aus? Lassen die mit sich reden?

Würd mich über ein paar Infos sehr freuen!

LG Michi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 15 Stunden Überzug in den Master - Probleme
 Beitrag Verfasst: 30.06.2010, 10:05 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
wenn du die stunden/ects schon hast, ist es meines wissens nach kein problem.
du kannst dann nur keine weiteren lvas abschließen bzw dich für die prüfungen anmelden, bokuonline verhindert das (regel hats immer schon gegeben, wird nur jetzt erst exekutiert).

ob die profs das in bokuonline overrulen können weiß ich nicht. ich fürchte du wirst es drauf ankommen lassen müssen.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: