Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
0
Registrierter
121
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - BSc anstatt Bakk. techn.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 03.07.2010, 11:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.03.2008, 12:22
Beiträge: 16
Hallo

Besteht die Möglichkeit einen BSc statt dem Bakk. techn. zu beantragen?

Mit dem Bakk. techn. kann ich im Ausland nix anfangen. An der TU konnte man eine Zeit lang zw. Bakk. techn. und BSc wählen. Mittlerweile wird dort nur noch der BSc verwendet.

Lg
Houston

_________________
Okay, Houston, we've had a problem here.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 04.07.2010, 19:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2006, 17:11
Beiträge: 154
Hallo!

Nein, man wird an der BOKU in (fast?) allen Studien "Bakk. techn."....

Auch bei uns steht das im Studienplan so drin:

§(3) Akademische Grade:
Entsprechend der Zuordnung zu Ingenieurwissenschaftlichen Studien wird den Absolventen bzw. Absolventinnen des Bachelorstudiums der akademische Grad „Bakkalaurea der technischen Wissenschaften" bzw. „Bakkalaureus der technischen Wissenschaften", abgekürzt jeweils „Bakk. techn." verliehen.


wird erst bei der nächsten studienplanänderung umgestellt...

liebe grüße
martin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 05.07.2010, 08:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.03.2008, 12:22
Beiträge: 16
Danke für die Antwort

Wann werden die Studienpläne umgestellt?

Lg

_________________
Okay, Houston, we've had a problem here.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 05.07.2010, 09:31 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
wenn du im jetzigen studienplan studierst, wird sich das voraussichtlich nicht mehr ändern, sondern eher erst für die generation ab ws11/12 ändern.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 14.09.2010, 21:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.07.2010, 06:53
Beiträge: 8
nein, wirklich sie wollen es ändern?? bitte nicht!! ich will nächstes jahr anfangen und will aber noch im Bakk.tech. Studium sein.... :( nicht ändern. Boku is ja eine der wenigen, wenn net sogar de einzige, die das noch anbietet...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 02.10.2010, 08:47 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
:mrgreen:
interessant. für wen ist der titel überhaupt von relevanz. ich sehe nur einen nachteil am derzeitigen titel: dass er im ausland nicht gekannt wird. wo liegen für dich die vorteile?

nicht dass das noch zur disposition stehen würde, kann mir nicht vorstellen, dass der senat seine entscheidung in diesem punkt revidieren wird

greetz, kilian

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 12.10.2010, 03:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.07.2010, 06:53
Beiträge: 8
In Österreich is einfach noch immer so, dass Bakk tech und DI viel mehr zählt, zumindest bin ich dieser Meinung, natürlich nicht in allen Branchen. Ich hoffe einfach, es wird nicht geändert, nachdem ich angefangen habe können sie machen was sie wollen *hihi*
Es stimmt schon, dass man nicht wikrlich damit ins Ausland gehen kann, aber wenn man in Österreich ist hört es sich einfach ganz ganz anders an. Ich bin halt einfach generell sehr abgewandt von dem "bachelor und Master". weiß auch nicht warum, vielleicht weil ich generell vieles nicht mag, was aus dem Westen herüberkommt!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 12.10.2010, 08:46 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Letzte Gespräche mit Leuten aus der Wirtschaft haben mir verdeutlich, dass ich froh sein soll noch als DI abzuschließen und nicht als MasterSc. Der DI ist inzwischen sogar in den USA anerkannt und als techn. Abschluss gewürdigt, während MasterSc nicht diesen Stellenwert hat und als allg. naturwissenschaftliche Ausbildung durchtgeht.

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BSc anstatt Bakk. techn.
 Beitrag Verfasst: 18.10.2010, 21:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.07.2010, 06:53
Beiträge: 8
Echt? Die Amis würdigen unseren DI :) Sehr cool! :)
Na ich hoffe doch, dass des bitte bis nächstes Jahr bleibt :) bitte bitte bitte!!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: