Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
155
Besucher
0
Registrierter
155
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Stundenplan - was wie wo??
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 19:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
Hallo zusammen, ich schieb langsam ziemlich Panik, weil ich mich gar net auskenn und mich ja anmelden muss für die Lehrveranstaltungen und alles. Kann bitte jemand für die ganz Blöden erklären wie ich mich wofür anmelden muss? Muss ja einen Stundenplan bekommen/zamstellen/was auch immer und so langsam wirds allerhöchste Eisenbahn.
Bitte bitte helft mir!!

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 20:06 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2009, 12:54
Beiträge: 70
Hallo!
Am Besten meldest du dich einfach mal für die sachen unter online.boku.ac.at an die für das erste Semester vorgeschlagen sind.

Wie:

online.boku.ac.at aufrufen
anmelden
rechts oben ist so ein Haus Symbol - klick darauf
dann auf studienangebot klicken
lebensmittel und biotechnologie auswählen
auf 1.semester klicken
dann das fach auswählen
es öffnet sich neues fenster
rechts oben auf LV-anmeldung
und dann anmelden :)


lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 20:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
DANKE!!

und woher weiß ich dann WANN was ist? mir kommts vor, als würd ich mich immer wo anmelden müssen, aber nirgends steht wanns ist.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 20:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2009, 12:54
Beiträge: 70
wenn du auf boku online auf deinen namen rechts oben klickst dann kommst du automatisch auf deine "basisseite"
dort findest du einen Link zu deinem Terminkalender, wenn du dich für etwas angemeldet hast, dann zeigt es dir der terminkalender automatisch an :)

lG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 20:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
aja ich sehs...
wenn ich zum erstsemestrigentutorium geh, werd ich mich dann besser auskennen oder nicht?
hab mich einfach jz angemeldet für alles, nur bei mathe krieg ich nur was auf der warteliste und überhaupt bin ich total hilflos :oops:

danke dir jedenfalls


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 20:36 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hannii hat geschrieben:
aja ich sehs...
wenn ich zum erstsemestrigentutorium geh, werd ich mich dann besser auskennen oder nicht?
hab mich einfach jz angemeldet für alles, nur bei mathe krieg ich nur was auf der warteliste und überhaupt bin ich total hilflos :oops:

danke dir jedenfalls


Das Ersttutorium wird dir sicherlich weiterhelfen, du kannst die Tutoren alles fragen, was dich beschäftigt. Es gibt sogar einen eigenen Tagesabschnitt, in dem ihr gemeinsam das gesamte Online-System der BokU kennenlernt. Und eine weitere große Hilfe hast du ja bereits gefunden: Das Forum.

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 20:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.09.2010, 10:15
Beiträge: 16
sehr gut!!

was mir noch auffällt: da gibts tage, da ist ein und das selbe 5x. muss ich da dann zu jedem hin oder wie?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stundenplan - was wie wo??
 Beitrag Verfasst: 29.09.2010, 23:05 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hannii hat geschrieben:
sehr gut!!

was mir noch auffällt: da gibts tage, da ist ein und das selbe 5x. muss ich da dann zu jedem hin oder wie?


Das sind Übungen, zB. Einführung in die Chemie. Dadurch, dass du selbst (und das System) noch nicht weiß, in welcher Gruppe du bist, zeigt's dir einfach alle Gruppentermine an. Du musst dann nur zu dem Termin erscheinen, der für deine Gruppe gilt.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: