Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
0
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wann sollte man das Pflichtpraktikum machen?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann sollte man das Pflichtpraktikum machen?
 Beitrag Verfasst: 03.02.2022, 09:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.11.2021, 14:26
Beiträge: 2
Hallo,
kein Plan wie das hier funktioniert. Ich hab aber eine Fragen und hoffe ich stelle diese am Richtigen Ort lol.

Also, wann soll/muss man das Pflichtpraktikum für LBT Bachelor machen? Ich hab nur gelesen, dass es irgendwann während des Studiums sein muss, aber gibt es eine Empfehlung, wann man es machen soll?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollte man das Pflichtpraktikum machen?
 Beitrag Verfasst: 04.02.2022, 09:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.02.2019, 13:25
Beiträge: 2
Eigentlich ist das ziemlich egal und lernen kannst du immer was dabei. Hängt natürlich ab davon, was du vorher gemacht hast und ob du schon Laborerfahrung hast. Aber das müssen eh die Firmen entscheiden, ob sie dich nehmen.
Die meisten Firmen nehmen Leute halt lieber als nur einen Monat, weils ihnen mehr bringt. Musst du dir halt überlegen, ob du auch bereit wärst 2 oder 3 Monate im Sommer zu machen.

Sonst gibts als Tipp noch, dass du auch Profs auf der Uni fragen kannst, ob es bei ihnen was in der Arbeitsgruppe gibt oder sie Kontakte in die Industrie haben. Kontakte sind generell extrem wichtig also pflege sie gut.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann sollte man das Pflichtpraktikum machen?
 Beitrag Verfasst: 01.06.2023, 08:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.05.2023, 08:24
Beiträge: 26
Ich würde mal bei der Studienberatung nachfragen. Oder bei der Fachschaft


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: