Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
111
Besucher
0
Registrierter
111
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 13:44 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.02.2008, 22:34
Beiträge: 111
Hallo

Ich habe am Freitag bei einer Prüfung das dritte mal eine 5 geschrieben. Weiß jemand wie das dann abläuft? Ich habe gehört dass man die Komissionelle eh net versuchen soll, weil man da nicht durchkommt!
Ist es gleich besser aufzuhören?

lg

_________________

Mein account funktioniert meistens nicht!!!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 13:59 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Wenn es eine Übungsprüfung war, kannst du beliebig oft antreten. Schlimmstenfalls erst nächstes Semester.

Wenn es eine Vorlesungsprüfung war, hast du wahrscheinlich eine Komissionelle Prüfung.
Profs und andere bei der Komisison haben nix davon wenn du dein Studium abbrechen musst, wird also bestimmt schaffbar sein!
An deiner Stelle würde ich mich unbedingt mit dem Prof von der LVA die es betrifft zusammensetzen und darüber reden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 14:31 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Ich kenn auch jemanden der eine Komissionelle gemacht hat. Wenn du dich wirklich lang und gut drauf vorbereitest kann dir eigentlich nichts passieren.
Er ist damals mit einer 2 ausgestiegen!

Bei wem ist es denn?? Ich nehm wohl an du hast mit dem Prof. schon geredet?

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 15:30 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.02.2008, 22:34
Beiträge: 111
Hallo

Es ist der altmann. Ich habe mich schon bei den Prüfungen gut vorbereitet gehabt. Irgendwie komme ich mit seiner Fragerei net zurecht.

lg

PS.: Werde außerdem eh net weiter studieren können, weil ich hätte bis Februat ferti werden müssen, was jetzt mit der Prüfung unmöglich geworen ist. Und im Hinblick auf die Änderung bei der Familienbeihilfe, nur mehr bis 24, hätte ich mit das Studium sowieso nicht mehr leisten können nach 1,5 Jahren Master weil ich dann keine mehr bekommen werde.
Aber danke für eure schnellen antworten.

_________________

Mein account funktioniert meistens nicht!!!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 15:39 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Die Frage ist ob du weiter studieren WILLST!?!?!

Wenn es nur am Finanziellen scheitern gibt es dafür sicher eine Lösung. Jobsuchen sofern du das noch nicht hast und/oder ein Stipendium einreichen!

Und auch die Altmannprüfungen sind schaffbar!! Sicher auch komissionell.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 24.10.2010, 22:57 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Luci hat geschrieben:
Die Frage ist ob du weiter studieren WILLST!?!?!


Für mich liest sich ihr Text auch so als würde sie einen Vorwand zum Aufgeben suchen.

Also hier:
Hey Renate,
du fühlst dich bestimmt als würdest du einige Semester|Jahre "verschwendet" haben wenn du die Ausbildung nicht zu Ende bringst. Wenn du dir aber sicher bist dass du nicht LBT studieren willst und weißt was du lieber mit deinem Leben anstellen magst, dann halte dich nicht weiter auf und mach was dich erfüllt, das Leben ist kurz genug!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 28.10.2010, 07:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.10.2007, 16:41
Beiträge: 33
Hallo!
Also soviel ich von einer Kollegin gehört habe läßt da Altmann sicher mit sich reden das man
kein kommissionelle Prüfung bei ihm machen muss.
Wenn du weitermachen willst wird er sicher mit sich reden lassen.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: 3 Antritt auch in den Sand gesetzt
 Beitrag Verfasst: 29.10.2010, 07:33 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Bevor du aus finanziellen Gründen aufhören willst,
sprich mit unserem Sozialreferat.

http://www.oehboku.at/index.php?id=sozial


Es gibt immer möglichkeiten!

LG Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: