Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
161
Besucher
0
Registrierter
161
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2010, 14:55 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 13.11.2007, 08:34
Beiträge: 5
Wohnort: ursprl. Ober?stereich
Hallöchen,
ich hätte kurz Fragen bezüglich der zu erledigenden Wahlfach- und freie Wahlfachstunden!

Ich habe schon ein paar Horrorszenarien gehört, dass einige zu wenig Wahlfachstunden beim Abschluss des Bakk. Studium hatten und dadurch nicht abschließen konnten! Deshalb habe ich mir jetzt einmal meine Stunden genauer angesehen! Nicht, dass es im Februar/März zu wenige sind!

Eigentlich wollte ich im Studiendekanat nachfragen, aber die sind in den Weihnachtsferien nicht da!!

Darum bitte ich euch um eure Hilfe!

Ich habe bereits folgende Wahlfächer gemacht:
Einführung in die Ernährungwissenschaften (2SST, 2ECTS)
Angewandte Betriebshygiene Übungen (3 SST, 3ECTS)
Technologie der Brauerei (3 SST, 3 ECTS)
Allgemeine Mykologie (3SST, 3ECTS) --> mache ich im Jänner!

Spanisch II (Freie Wahlfachveranstaltung 2 ECTS)
Radiästesie (Freie Wahlfachveranstaltung 2 ECTS)
Technologieder Milch (Wahlfach für MAster LMWissenschaften 3 ECTS)

Die ersten vier stehen im Wahlfachkatalog! Man muss ja 15 SST bzw. ECTS Freie Wahlfächer machen und 3 SST bzw. ECTS Wahlfächer!

Wenn ich die so zusammen zähle hätte ich ja eigentlich genug! Oder??? Muss ich irgendetwas beachten!!!
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Mfg Andrea


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2010, 15:19 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Sollt passen!

hier eintragen http://tinyurl.com/39kqggl

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 29.12.2010, 17:20 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
hallo

meine auch, dass das passen sollte. sofern du nicht den master lmwt machen willst sollten dir keine probleme entstehen.

wenn doch: es ist problematisch wahlfächer aus einem master zu machen, den mensch später studieren will.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 10.01.2011, 13:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 13.11.2007, 08:34
Beiträge: 5
Wohnort: ursprl. Ober?stereich
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 11.01.2011, 19:12 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
KIlIeou hat geschrieben:
es ist problematisch wahlfächer aus einem master zu machen, den mensch später studieren will.


wie meinst du das? Ich weiß ja jetzt zum beispiel noch gar nicht welchen master ich wirklich nachher machen will. meinst du es kommt blöd rüber wenn man nachher versucht sich wahlfächer aus dem bakk für den master anzurechnen? versteh nicht ganz was du meinst :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 12.01.2011, 11:35 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
wenn du z.b. den master BT machen willst, solltest du auf pflichtfächer aus dem bt-studium als wahlfächer für den bachelor verzichten.
absolvierte LVAs können nicht bei 2 aufeinanderfolgenden studien (bachelor+master) angerechnet werden.

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 12.01.2011, 15:44 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Achso, das ist klar. Jetzt versteh ich was du meinst.
Ich hab nur gemeint dass man ja meistens am Anfang in den ersten paar Semestern nicht genau weiß welchen Master man nachher machen möchte.
Aber danke für den Tip, ich hab bisher glaub ich nicht daran gedacht auf sowas zu achten :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 08.02.2012, 07:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.05.2011, 06:31
Beiträge: 33
Zitat:
wenn du z.b. den master BT machen willst, solltest du auf pflichtfächer aus dem bt-studium als wahlfächer für den bachelor verzichten.
absolvierte LVAs können nicht bei 2 aufeinanderfolgenden studien (bachelor+master) angerechnet werden.


kann es da wirklich probleme geben? ich würde meinen dass im master eh soviele wahlfächer angeboten werden, dass es egal ist, wenn man sich 2 od 3 masterwahlfächer fürs bakk anrechnen lässt.. ? man hat ja im master noch genug andere wf zur verfügung die man absolvieren kann.. ? oder?! :shock:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelor - abschluss! Genug Wahlfachstunden???
 Beitrag Verfasst: 08.02.2012, 10:28 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 27.09.2010, 13:45
Beiträge: 114
kann es da wirklich probleme geben? ich würde meinen dass im master eh soviele wahlfächer angeboten werden, dass es egal ist, wenn man sich 2 od 3 masterwahlfächer fürs bakk anrechnen lässt.. ? man hat ja im master noch genug andere wf zur verfügung die man absolvieren kann.. ? oder?! :shock:[/quote]

ich glaube es geht hier eher um die Pflichfächer. also z.B "Nanobiotechnologie VO". Du kannst ja im Prinzip diese LVA machen udn dir im Bakk als Wahlfach anrechnen lassen. Wenn du dann aber den Biotech master machst, müsstest du die LVA ja nochmal machen weils im Master ein Pflichfach ist.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: