Statistiken
Posts
28.699
Topics
29.089
LBT USER
9.808
 
 
Im Forum online
28
Besucher
1
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - neue regelungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue regelungen
 Beitrag Verfasst: 18.01.2011, 11:29 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
http://orf.at/stories/2037012/2037013/

jetzt paar fragen an unsere stv:
-wird die regelung mit dem "einmal zur prüfung antreten dürfen" auch die älteren studenten betreffen die schon in höheren semestern sind oder nur die neuen? oder eben alle?
hoffentlich wird unsere uni eine der "autonomen" sein, sonst wäre es ja eine katastrophe...(ich erwähn da mal chemie, thermo, mtv als bsp.)

- gibt es etwas, was man als student in den höheren semestern befürchten sollte?

- wurde was neues wegen den studiengebühren erwähnt?

dauernd diese änderungen :roll:

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue regelungen
 Beitrag Verfasst: 18.01.2011, 11:35 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Na bumm -.-

Vom Artikel her klingts aber als würde es sich nur auf die Studieneingangsphase -> 1. Semester auswirken.

Mir tun jetzt schon die baldigen Erstsemestrigen sehr leid :(


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: neue regelungen
 Beitrag Verfasst: 18.01.2011, 13:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.11.2009, 21:21
Beiträge: 18
ChaoTic hat geschrieben:
http://orf.at/stories/2037012/2037013/
jetzt paar fragen an unsere stv:
-wird die regelung mit dem "einmal zur prüfung antreten dürfen" auch die älteren studenten betreffen die schon in höheren semestern sind oder nur die neuen? oder eben alle?


Normalerweise dürfte die neue Regelung, die ja vorerst auch mal nur eine Übergangslösung bis 2014 ist, nur für diejenigen gelten die dann im neuen Studienplan inskripieren. Also bin mir ziemlich sicher, dass alle studenten in älteren Studienplänen nicht betroffen sind.

Frag mich jedoch wie das mit den Antritten tatsächlich gehandhabt wird, da ja auch bisher offiziell in den Fächern der Eingangsphase nur 3 möglich waren, aber praktisch gleich wie bei allen anderen Prüfungen 4.

@Ivan:
Studieneingangsphase soll einfach grundlegende Fächer, die fürs spätere Studium repräsentativ sind enthalten.
LBT:
-Einf. Chemie VO
-Einf. Chemie UE
-Allg u Phys Chemie VO
-Zellbio u Genetik
-Einf mikrobiologisches Arbeiten
-Maschinen u Apparatebau I (UE+VO)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron