Statistiken
Posts
28.625
Topics
29.058
LBT USER
9.722
 
 
Im Forum online
26
Besucher
0
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - wahlfach
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wahlfach
 Beitrag Verfasst: 19.01.2011, 18:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.09.2009, 18:30
Beiträge: 26
Hey lbt-forum-freunde.

wie ist es eigentlich wenn man auf ein wahlfach negativ ist? muss man sich dann die note ausbessern oder reicht es, wenn man einfach andere wahlfächer macht und so auf seine ects kommt?

glg und thanks für die antworten

greta


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wahlfach
 Beitrag Verfasst: 19.01.2011, 19:39 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Das handhabt sich wie Pflichtfächer, nur, dass du deine Wahlfächer nicht wiederholen MUSST (hast halt dann ein negatives LVA-Zeugnis für dieses Wahlfach).
Trittst du zu einem weiteren Prüfungstermin an und bestehst, hat sich's eh erledigt. Ansonsten kannst du die gewählten ECTS nur noch reinbekommen, in dem du ein anderes Wahlfach machst, das genau soviele ECTS wert ist (was aber mehr Aufwand wäre, als einen weiteren Prüfungstermin wahrzunehmen und dafür zu lernen).

Hoffe, das hilft und beantwortet deine Frage. :)

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wahlfach
 Beitrag Verfasst: 03.11.2011, 19:59 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2011, 19:26
Beiträge: 66
Ich überlege im Moment ob ich die Prüfung im Aufbaukurs Mathematik machen soll oder nicht ?!
Leider hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich Zeit für großartige Vorbereitung und würde mit einer Teilnahme riskieren dass ich negativ bin. Allerdings würde mich schon interessieren wie die Prüfung aussieht ...

Wie ist das wenn ich bei diesem freien Wahlfach negativ bin - scheint das später in den Zeugnissen aus und hat das negative Auswirkungen auf irgendwas ?
Ich meine zB Erasmus, Stipendien, Job, ... alles halt ;)

Der 1 ECTS ist mir eigentlich egal ob ich den habe oder nicht :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: wahlfach
 Beitrag Verfasst: 04.11.2011, 08:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2009, 17:07
Beiträge: 37
lmbt1110 hat geschrieben:
Wie ist das wenn ich bei diesem freien Wahlfach negativ bin - scheint das später in den Zeugnissen aus und hat das negative Auswirkungen auf irgendwas ?
Ich meine zB Erasmus, Stipendien, Job, ... alles halt ;)

Hallo!

Wenn du negativ bist, scheint das im BOKU-online auf, ein Zeugnis kannst du allerdings auch ohne die negativen Noten ausdrucken (also beinhaltet es nur, was du positiv abgeschlossen hast). Zum Studienende musst du/ kannst du dieses Wahlfach natürlich nicht einreichen und dementsprechend erfährt niemand mehr, dass du es versucht hast, aber negativ warst.

lg
Cordula

_________________

Studienvertretung LBT

Sprechstunde Mo 12.30-13.30

stvlbt@oehboku.at  


"Gemeinsam können wir die BOKU zu der Universität des Lebens machen, die uns schon anfangs versprochen wurde!"


Aktionsgemeinschaft BOKU (auch auf Facebook)


 



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: