Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
0
Registrierter
131
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Master-LVA´s vorziehen?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 15.04.2011, 13:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.07.2009, 15:18
Beiträge: 28
Hey! Kann man eigentlich, wenn nur noch 1-2 Prüfungen aus dem Bachelor fehlen, schon Master-Prüfungen vorziehen?

Liebe Grüße


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 15.04.2011, 14:33 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
klaro, bis zu 15 ECTS :)

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 17.04.2011, 10:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2008, 14:25
Beiträge: 60
Wohnort: SBG/Wien
Zählen dazu eigentlich auch die freien Wahlfächer?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 19.04.2011, 13:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2008, 14:25
Beiträge: 60
Wohnort: SBG/Wien
Weiß das jetzt jemand ob die 15ECTS nur auf die Pflichfächer bezogen sind oder auch für freie Wahlfächer gelten?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 19.04.2011, 15:36 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
einzige wirklich aussage dazu vom dekanat war, dass bokuonline überprüfen sollte wieviele ECTS man vorgezogen hat und ab 15 ECTS blockiert - technisch wäre dies dann nur für pflichtfächer möglich.

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 03.03.2012, 16:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.03.2007, 09:09
Beiträge: 41
hallo!

also zur sicherheit frag ich jetzt nochmal nach: :oops:
man kann also 15 ects masterpflichtfächer vorziehen + zusätzlich so viele wahlfach-ects wie ich möchte?
oder doch nur insgesamt 15 ects? :?:
nicht, dass es zu bösen überraschungen kommt..


edit:
habe mittlerweile von der studienabteilung folgende auskunft bekommen (falls es hier auch jemanden interessiert):
insgesamt können 30 ects vorgezogen werden (zwischen pflicht- & freien wahlfächern gibt es dabei keinen unterschied)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 13.03.2012, 20:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.11.2007, 16:20
Beiträge: 33
Wohnort: Wien
und macht das bokuonline dann automatisch eine sperre wenn ich die 30 ects habe?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 11.05.2012, 19:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2006, 18:39
Beiträge: 27
Wohnort: Villach Land
Hallo zusammen, um das Thema abzuschließen - Fabian hat ans Studiendekanat eine E-Mail zur Vorziehproblematik im Master geschrieben und als Antwort folgendes bekommen:
15 ECTS Pflichtwahlfächer aus den Master Curriculum und 15 ECTS freie Wahlfächer können vorgezogen werden. Wobei Schwerpunktsfächer auch den Pflichtfächern zugeordnet sind.

_________________

“Failure is unimportant. It takes courage to make a fool of oneself.” Charles Chaplin



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 09.05.2015, 14:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.09.2010, 15:38
Beiträge: 11
Gilt das jetzt auch noch so wie vor 3 Jahren mit den 15/15 ECTS aus dem Master vorziehen? Weiß das jemand sicher?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 10.08.2015, 11:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2010, 21:29
Beiträge: 72
Welche formellen Schritte muss ich unternehmen, um mich für die Prüfungen aus dem Master anmelden zu können, wenn ich noch im Bachelor inskribiert bin? Oder kann man sich schon jetzt einfach so im BOKUonline zu den Prüfungen anmelden um die 15 + 15 ECTS ausm Master zu machen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Master-LVA´s vorziehen?
 Beitrag Verfasst: 10.08.2015, 14:10 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
anmelden kannst du dich ganz normal ueber Bokuonline.
Nur dass seit Maerz nur noch 15 ECTS vorgezogen werden duerfen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: