Statistiken
Posts
28.698
Topics
29.088
LBT USER
9.798
 
 
Im Forum online
26
Besucher
0
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Warteliste: Prüfung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warteliste: Prüfung
 Beitrag Verfasst: 17.05.2011, 12:17 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo erstmal!

Wie der Titel schon vermuten lässt:
Wenn man es bei einer LVA-Anmeldung nur auf die Warteliste geschafft hat, kann man trotzdem die Prüfung dazu absolvieren?

Thx im Voraus,
Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warteliste: Prüfung
 Beitrag Verfasst: 17.05.2011, 13:02 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
worum geht es konkret? kannst du das bitte ein wenig näher ausführen?

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warteliste: Prüfung
 Beitrag Verfasst: 17.05.2011, 13:34 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Konkret hab' ich mich am Anfang des Semesters für das Wahlfach "Tech. der Spirituosen etc." angemeldet, es aber nur auf die Warteliste geschafft. Dadurch, dass sämtliche Unterlagen online abzurufen sind, hätte ich mir überlegt, dennoch die Prüfung zu machen, weiß aber eben nicht, ob das ALLGEMEIN überhaupt möglich ist.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Warteliste: Prüfung
 Beitrag Verfasst: 17.05.2011, 14:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.11.2007, 11:38
Beiträge: 65
Hast du mal ausprobiert dich einfach zur Prüfung anzumelden?
Wenn das geht und du einen Fixplatz bekommst, solltest die Prüfung auch machen können.

Selbstversuch: Obwohl ich mich _nicht_ für das Wahlfach angemeldet habe, kann ich mich dennoch für einen Prüfungstermin eintragen. (zur Zeit auf einer Prüfungs-Warteliste, da alle Termine voll sind.)

Ich gehe also stark davon aus, dass du dich einfach zur Prüfung anmelden kannst und, wenn du einen Fixplatz ergatterst, diese auch schreiben kannst.
Scheinbar ist die Vorlesungsanmeldung hier - wie bei vielen anderen VOs auch - irrelevant für die Prüfung.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron