Statistiken
Posts
28.698
Topics
29.088
LBT USER
9.798
 
 
Im Forum online
33
Besucher
1
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: ringmari
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Wieder einstieg
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wieder einstieg
 Beitrag Verfasst: 13.07.2011, 16:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.10.2010, 12:22
Beiträge: 4
hi leute,
ich hätt ein paar fragen zum wiedereinstieg ins studium.

im 1. semester hab ich chemie, chemie übungen, physik, mathe, mathe übungen und zellbio+genetik gemacht.
dann musst ich leider wegen dem zivi unterbrechen...

ich will aber schon wieder im herbst wiedereinsteigen, weiß aber noch nicht welche fächer (und wahlfächer) ich anwählen soll
ich weiß auch nicht ob es auch kurse mit anwesenheitspflicht (also labor etc.) gibt, dafür hab ich meinen urlaub aufgehoben, damit ich die dann machen kann
also sagts mir bitte was ich nehmen soll und an wen ich mich wegen den laborterminen wenden soll damit ich meinen urlaub gscheit einteienl kann

danke schon mal im voraus :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wieder einstieg
 Beitrag Verfasst: 25.07.2011, 21:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Hallo Philipp;

ich probier mal einen ersten Tipp! Also ich weis nicht ob du es mitbekommen hast - wir haben einen neuen Studienplan ab dem nächsten Semester! Das hat zur folge, dass mensch dir eigentlich nur raten kann dir den mal anzuschauen und dir selber gedanken zu machen wie du die einzelnen LVAs am besten einteilst, dass sie mit deinem Zivildienst vereinbar sind! (http://www.oehboku.at/index.php?id=249 - hier gibts die ganzen Infos bezüglich des neuen Studienplanes!)

zu den Labors: also auf jedenfall schauen dass du die LVA 771105 Analytische Chemie Übungen machen kannst (geht aber nur im SS)! Du kannst ja derweilen mit den Mikrobiologie Übungen anfangen (die werden eigentlich so gut wie ganz jährig angeboten!) also sprich "die Einführung ind das mikrobiologische Arbeiten" und "die allgemeinen Mibi Übungen"
ja für die Analytische musst du dich im Boku online anmelden (dort siehst du auch die Zeiten wann das labor stattfindet und die Voraussetzungen) für die Mikrobiologie Übungen gilt das selbe!

VOs kann ich dir eigentlich die Organische Chemie und die Prüfung "Allgemeien udn Physikalische Chemie", die allgemeine Mikrobiologie VO und die Einführung in die Molekularbiologie empfehlen!

hoffe das hilft dir! sonst einfach nochmal schreiben!

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: