Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
24
Besucher
0
Registrierter
23
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Kinderbeihilfe Übergang
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderbeihilfe Übergang
 Beitrag Verfasst: 20.08.2011, 19:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 15.01.2009, 01:05
Beiträge: 12
Hallo,

ich habe eine Frage - vielleicht kann sie von euch jemand beantworten?

folgendes bis September bekommen ich noch Kinderbeihilfe, benötigte allerdings die Nachfrist vom 8ten Semester um die letzte Bak-Prüfung abzuschließen.

Weiß jemand wie man dem Finanzamt, das verklickern kann? oder wird einem dass "nachbezahlt" wenn man dann in den Master einsteigt?


dann habe ich noch ne Frage und zwar habe ich von einem Gerücht gehört, dasss wenn man min 1/2 Jahr arbeiten war (am Stück) während des Studiums dann so etwas ähnliches wie Arbeitslosengeld bekommt?- habt ihr davon etwas gehört?

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderbeihilfe Übergang
 Beitrag Verfasst: 29.08.2011, 19:00 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 29.09.2009, 18:39
Beiträge: 97
hallo,

also zu nr.1 würde ich einfach beim finanzamt anrufen und denen deine situation schildern - mehr kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

zu nur 2.: Wenn du mindestens auf Teilzeitbasis ein halbes Jahr lang durchgearbeitet hast (und zwar auf den ttag genau ein halbes jahr), dann bekommst du für 6 monate arbeitslosengeld, und nach den 6 monaten notstandshilfe (sind dann ca 20% weniger als dein arbeitslosengeld)

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen :-)

_________________

******I'm rolling Thunder, pouring Rain - I'm coming on like a HURRICANE******



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: