Statistiken
Posts
28.624
Topics
29.057
LBT USER
9.721
 
 
Im Forum online
26
Besucher
0
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Fortsetzung des Studiums
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fortsetzung des Studiums
 Beitrag Verfasst: 25.08.2011, 18:55 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 132
Hallo!
ich bin jetzt ganz verwirrt mit dem Fortsetzung des studium(LBT) für 3 sem .da jetzt wir boku karte haben,wollte ich wissen wie es mit dem anmeldung geht.muss man persönlich in Studienabteilung gehen oder wie?
Danke schon.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortsetzung des Studiums
 Beitrag Verfasst: 25.08.2011, 20:07 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Es läuft so wie immer, außer dass man nun kein Pickerl mehr zugesendet bekommt, sondern seine Karte mit Hilfe eines Terminals aktualisiert.
1.: Studienbeitrag/-gebühren überweisen
2.: Sobald Betrag eingegangen ist, muss man noch warten, bis die Daten aktualisiert worden sind (das kann man an einem Terminal ausprobieren: Wenn die alten Gültigkeitsdaten gedruckt werden, ist noch nichts aktualisiert worden)
3.: Terminal benutzen (Karte einschieben, bedrucken lassen)
4.: Fertig!

Hoffe, dass du das gemeint hast und ich's verständlich beschrieben hab' (falls etwas vergessen wurde, bitte ergänzen!!!).

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortsetzung des Studiums
 Beitrag Verfasst: 25.08.2011, 20:42 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 132
Also die studienbeitrag habe ich schon längst auf die haupt uni bezahlt. heute habe ich auch auf terminal versucht und alles gemacht wie du erwähnt hast.vorher stand auf dei karte invalid 30.11.2011 aber jetzt steht nur 30.11.2011. im Studienstatus stehts bei mir " noch nicht gemeldet vor ende der Meldungsfrist".was steht bei dir?Kann man nur bis 31 August anmelden?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortsetzung des Studiums
 Beitrag Verfasst: 26.08.2011, 14:43 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Zitat:
vorher stand auf dei karte invalid 30.11.2011 aber jetzt steht nur 30.11.2011

Gut, dass heißt dann, das der Ausweis (also die Karte) wenigstens bis Ende November gültig ist.

Bei mir steht beim Studienstatus für's WS2011 "gemeldet".
Hast du schon beim Studienbeitragsstatus nachgeschaut, ob dort bei "Offener Betrag (€)" 0,00 steht?
Das bedeutet dann nämlich, dass dein Beitrag eingelangt ist.
Frist für's Einzahlen sind der 7.10. bzw. der 30.11.2011.

Vielleicht kann sich ein Studienvertreter hier noch dazuschalten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortsetzung des Studiums
 Beitrag Verfasst: 26.08.2011, 15:45 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 132
@sastleitner
Erstens Danke für die Hilfe. Zweitens ich bin heute zur Studienabteilung gegangen und sie hat gemeint da ich Studienbeitrag schon auf andere uni bezahlt habe ,muss ich jetzt nur noch ab Montag ein Email an studienabteilung schreiben ,dass sie mich weiter für nächste sem. rückmelden.Und ja bei Offener betrag steht 0,00 Euro.
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fortsetzung des Studiums
 Beitrag Verfasst: 26.08.2011, 19:20 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Na dann ist ja alles paletti! :)
Wusste nicht, wie das gehandhabt wird, wenn man mehrere Studien auf versch. Unis absolviert.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron