Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
192
Besucher
0
Registrierter
192
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Das Problem der parallelen Prüfungen- ESI, MTV und Thermody.
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Problem der parallelen Prüfungen- ESI, MTV und Thermody.
 Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 08:06 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Ich wollte mal nachfragen, ob es wirklich erlaubt ist, von 3 Fächern parallel immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit Prüfungen anzusetzen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Fächer nach neuem Studienplan ins gleiche Semester fallen (also ESI und MTV), aber ich glaub im alten waren beide im 4.Semester.
Ich denke, die Realität sieht so aus, dass ein Großteil der Studenten schiebt vor allem diese beiden Prüfungen eher auf da sie doch meiner Meinung nach aufwändig sind (zumindest für Leute die sich bei technischen Prüfungen mit Rechenteil gut vorbereiten müssen wie ich).
Nun, die Professoren Novalin und Wendland hatten im letzten Sutdienjahr (und vermutlich davor auch?) immer alle Prüfungstermine (3 pro Semester) am exakt gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit.
Mir leuchtet schon ein, dass das organisatorisch für sie angenehmer ist, aber angenommen man hat 2 oder 3 dieser Fächer noch nicht braucht man ein Semester, um alle Prüfungen abzuschließen wenn man bei jedem angebotenen Termin antritt und durchkommt.

Wie sehen das die anderen Studenten? Empfinde nur ich das als problematisch oder stört euch das auch?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Problem der parallelen Prüfungen- ESI, MTV und Thermody.
 Beitrag Verfasst: 20.11.2011, 10:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.05.2010, 13:19
Beiträge: 25
Also ich finde sie sollten einfach mehrere Termine im Semester anbieten. Dann könnten sie es trotzdem parallel laufen lassen und für uns wäre es besser, denn sollte einmal ein Antritt schief gehen hätte man noch mehrere Möglichkeiten im Semester. Was mich extrem stört sind die langen Korrekturzeiten und das Prof. Novalin seine Termine für Thermodynamik wie gesagt jetzt anscheinend auch am selben Tag wie MTV und ESI macht. War letztes Jahr glaub ich noch nicht so...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: