Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.400
 
 
Im Forum online
75
Besucher
1
Registrierter
74
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Umstieg LBT Bakk. in Master?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg LBT Bakk. in Master?
 Beitrag Verfasst: 23.11.2011, 17:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.12.2006, 21:15
Beiträge: 40
Hallo!

Habe heute im BOKU online die Eintragung bekommen, dass mein Bachelorstudium LBT nun auch von Seiten des Studiendekanats abgeschlossen ist.

Nun wollte ich wissen wie ich jetzt direkt in den Master Lebensmittelwissenschaft und -technologie umsteigen kann?!

Muss ich dazu am Studiendekanat mit einem Formular neu inskribieren gehen? Die Voranmeldung über BOKU online zum Masterstudium habe ich jedenfalls im Sommer schon gemacht. Was ich auf der ÖH-Seite dazu gefunden habe besagt, dass der Umstieg NAHTLOS geht also so wie ich das verstanden habe ohne zusatzformular?!

Da das Masterstudium ja quasi ein "neues" studium ist, ist man dann wieder von den Studiengebühren befreit, wenn man vorher aus der Toleranzzeit gefallen ist oder?
Somit ist nur der Versicherungsbeitrag und der ÖH Beitrag zu entrichten oder? Die fälligen Kosten müssen dann bei mir im BOKU online aufscheinen oder?

Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar :) !

LG Ricki


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg LBT Bakk. in Master?
 Beitrag Verfasst: 23.11.2011, 23:29 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

"Nahtlos" bedeutet nicht dass du gar nichts tun musst sondern bezieht sich in dem Kontext darauf dass Bachelor LBT AbsolventInnen im Gegensatz zu AbsolventInnen vieler BOKU-externer Bachelorstudien keine Lehrinhalte nachzuholen haben.
Du musst natürlich noch zur Studienabteilung und für den Master inskribieren. Woher soll denn die Studienabteilung wissen ob du überhaupt einen Master an der BOKU machen willst und wenn ja welchen? Nachdem der Abschluss des Bachelorstudiums im BOKUonline vermerkt ist brauchst du keine weiteren Unterlagen mitbringen (kein Zusatzformular). Ich kann mich zumindest an nichts dergleichen erinnern. Es empfiehlt sich gleich beim Abholen des Bachelorzeugnisses zum übernächsten Schalter zu gehen und die Inskription zu machen.

Ricki hat geschrieben:
Da das Masterstudium ja quasi ein "neues" studium ist, ist man dann wieder von den Studiengebühren befreit, wenn man vorher aus der Toleranzzeit gefallen ist oder?
Somit ist nur der Versicherungsbeitrag und der ÖH Beitrag zu entrichten oder? Die fälligen Kosten müssen dann bei mir im BOKU online aufscheinen oder?

Genau.

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg LBT Bakk. in Master?
 Beitrag Verfasst: 24.11.2011, 14:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 17.12.2006, 21:15
Beiträge: 40
Alles klar, Danke , Karin :D !!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: