Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - WLAN am Mobiltelefon
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WLAN am Mobiltelefon
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 12:52 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hallo erstmal!

Dämliche Frage, aber kann das WLAN der BokU (Muthgasse) auch auf Mobiltelefonen genutzt werden?

Hab's heute mal versucht, konnte auch verbunden werden, allerdings konnten keine Seiten aufgerufen werden. Hab's dann über die Publicnet-Methode probiert, allerdings konnte auch diese Seite nicht geladen werden. Mobiltelefon lief mit Android. Vielleicht bin ich auch einfach nur unfähig und übersehe etwas (mit meinem WLAN daheim funktioniert's, allerdings war das 'etwas' mühsam).

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN am Mobiltelefon
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 14:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.01.2012, 11:01
Beiträge: 72
Probier mal das Netz

eduroam

Damit sollte es leichter funktionieren !


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN am Mobiltelefon
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 15:13 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
hey

hab auch android. manchmal gehts bei mir manchmal nicht. k.A von was es abhängt


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN am Mobiltelefon
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 15:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 30.09.2008, 12:36
Beiträge: 79
Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Manchmal funktioniert's, manchmal nicht. Wirkt aber eher zufällig. Wenn's mal funktioniert, dann aber ordentlich.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN am Mobiltelefon
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 15:53 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

nature hat geschrieben:
Probier mal das Netz

eduroam

Damit sollte es leichter funktionieren !

Die Erfahrung hab ich nicht gemacht ;) Für eduroam muss man einige besondere Einstellungen machen, die ich gar nicht alle am Handy gefunden hab. Auch Google wusste da keine einfache und funktionierende Lösung.

Bei mir funktioniert das W-LAN auch nicht, wenn ich den Browser aufrufe. Wenn ich allerdings zuerst die Google-Suchfunktion (Standard-App, natürlich unter Android) aufrufe werd ich auf die publicnet Seite umgeleitet, sonst nicht. Danach funktionierts auch im normalen Browser...

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: WLAN am Mobiltelefon
 Beitrag Verfasst: 12.01.2012, 16:26 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
Hm, dann werd' ich das demnächst ausprobieren. Mal sehen, ob das klappt.

Danke, Karin! :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: