Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.753
 
 
Im Forum online
30
Besucher
3
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: ally, Google Adsense [Bot], learosina
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - welche übungen im 1. semester?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche übungen im 1. semester?
 Beitrag Verfasst: 28.07.2007, 12:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.06.2007, 16:00
Beiträge: 46
hi!

hätt eine frage: welche übungen sollte ich schon im ersten semester machen? reichts wenn ich die einführung in die chemie und mathe und maschinenbau übungen mach oder soll ich noch andere machen?

und muss ich mich für VU`s auch anmelden?

und wegen EDV: hab gehört dass man sich die prüfung spart, wenn man in der schule 3 jahre Informatik gehabt hat. gilt das auch wenn ich informatik als unverbindliche übung in der schule hatte?

lg und danke fürs antworten
andy


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 28.07.2007, 18:14 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Ja, Einführung in die Chemie meldet man sich im internet an. Wird aber gleich in den ersten Chemie VOs gesagt.

Maschinenbau VU is eigtl in der VO dabei, ist nur eine Einheit mal zwischendurch wo man Werkstücke zeichnet, heißt Modellaufnahme (wird vorher angekündigt)

Mathe UE wird man beim ersten Termin in die entsprechenden Gruppen eingeteilt.

Informatik hatte ich 5 Jahre in der Schule (teils pflicht-, teils wahlpflichtfach) und konnte es mir anrechnen lassen. Am besten einfach nachfragen.

Was man noch im 1.Semester machen kann sind die Einführung in die Zellbiologie UE. Sind nicht viele und wirklich nur eine einführung.

Viel Glück,
Max


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.07.2007, 16:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.06.2007, 16:00
Beiträge: 46
hi!

meinst du die VU "einführung in die zellbiologie und genetik" oder welche übung meinst du?

dankeschön für die hilfe!

lg andy


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 30.07.2007, 17:27 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Genau die meint er :)

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: