Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.398
 
 
Im Forum online
82
Besucher
1
Registrierter
80
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Freie Wahlfächer an anderen Unis
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freie Wahlfächer an anderen Unis
 Beitrag Verfasst: 29.04.2012, 09:49 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Langsam will ich mal die Wahlfächer angehen, nur steh' ich vor dem Problem, dass die meisten Wahlfächer an der BOKU mich nicht wirklich interessieren oder irgendwie für meine Zukunft nicht unbedingt wichtig sein werden (mag in die medizinische Richtung gehen). Ich überleg' mir deshalb eine große Pharmazieprüfung an der Uni Wien zu machen, nur weiß ich nicht ganz wie das ganze abläuft... muss ich mich an der Uni Wien extra inskribieren nur um ein Fach zu machen? Oder gibt es Sonderregelungen, die mir das ganze vereinfachen, weil ich ja wegen Beihilfen, Studiengebühren etc. da nichts riskieren will. :P

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Wahlfächer an anderen Unis
 Beitrag Verfasst: 01.05.2012, 08:03 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
am besten du wendest dich an studentpoint an der hauptuni. sie sind grad für solche sachen da und ich selber hatte immer gute erfahrungen mit ihnen gehabt.
ich glaub mich dran erinnern zu können, dass damals gesagt wurde man braucht nur eine bestätigung/genehmigung der anderen uni um deren fächer belegen zu können. kann sein dass sich aber jetzt wieder alles geändert hat.

wenn du eine prüfung gefunden hast dann melde dich auch bei den professoren dort an der pharmazie persönlich.... ich sag nur soviel: an der pharma ist ALLES komplizierter als an der boku plus die profs sind nicht wirklich so entgegenkommend.... :roll:

wenn du gute fächer belegen willst die auch wirklich spaß machen dann mach mal beim Prof. Thomas Erker Bio- organische chemie, oder beim Johann Wojta Anatomie, Physiologie und medizinische Terminologie.
die beiden sind wie unser Prohaska drauf, einfach chillig und die prüfung ist interessant und schaffbar.
(sie fragen in den vorlesungen auch aus (nur ohne fliegenden pinguin :mrgreen: ) und sagen auch was wirklich für die prüfung vorkommt und was du streichen kannst)
hoffe das hilft dir ein wenig.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Wahlfächer an anderen Unis
 Beitrag Verfasst: 01.05.2012, 14:22 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Das hilft, danke! :) Ja, ich will eh die Anatomieprüfung machen, eben weil ich gehört hab', dass der Prof toll sein soll, und weil es mich einfach interessiert.

_________________



 



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: